Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE6 und IE7 zusammen nutzen?

Foristen und Foristinnen,

so langsam wird es Zeit für den IE7 (bitte keine Empfehlungen des Fuchses 2.0, den habe ich schon), aber ich trenne mich nur schwer und außerdem möchte ich auf Nummer sicher gehen und meinen IE6 noch eine Weile behalten, bis ich den IE7 getestet habe (von A bis Z).

Kann ich beide Browser zusammen nutzen, oder zickt IE6 nach der Installation des IE7 rum?

Google gibt zu diesem Thema leider nicht viel her.

Ggf. hat sich schon einer den IE7 installiert und kann mir raten.

Danke.

Herzlichst

Flaps



Antworten zu IE6 und IE7 zusammen nutzen?:

IE7 wird drüberinstalliert, d.h. IE 6  ist dann außer gefecht >:(

Ist das wirklich so? Erkennt der IE7 den Sechser und flegelt sich darüber, oder kann man das durch eine eventuelle Installationsabfrage verneinen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, daß sie nebeneinander laufen müßten. Es ist ja kein Update, sondern ein separater Vorgang.

Herzlichst

Flaps

Habe mir soeben das Teil geladen. Für die Installation fehlt mir heute der Nerv, ich werde aber in den nächsten Tagen berichten, ob der IE6 danach noch wollte wie er sollte. ;)

Eventuell findet sich zwischenzeitlich im Forum noch jemand, der diese Erkenntnis schon hat.

Danke vorerst.

Herzlichst

Flaps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast keine Auswahlmöglichkeit, der IE7 ersetzt den IE6 komplett. Gräbt sich tief ins System ein. Ich denke beide hätten da auch kein Platz. Wobei der 7er ja auch die aktuellere bessere Version ist. Es gibt allerdings einige Programme die damit noch nicht zurecht kommen. Beispiel Lexware. Wer viel Anwendungssoftware hat, sollte ggfls. erstmal dort erkundigen ob diese mit dem IE7 zusammen arbeiten. Bei mir sind es 2 Programme, die hinterher nicht mehr liefen. Dank virtuellem PC kann ich aber noch damit arbeiten (+IE6)

Hallo Dr.Nope,

ich habe aber nun erfahren, daß man sich einen Zusatz "stand-alone" für den IE6 runterladen kann, damit er weiterhin unbeirrt auf der Platte verbleibt.Ich muß mich da aber noch weiter schlaumachen, habe noch keinen Plan.

Sicher werden wir das noch herausfinden.

Danke Dir für den Hinweis.

Herzlichst

Flaps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du es raushast, schreib mal wie es geht. Das würde mich auch interessieren (wg. der Programme).

Sieh mal unter diesem LInk nach.
http://tredosoft.com/Multiple_IE 


« Win XP: VideobearbeitungssoftwareWin XP: USB-Kopierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...