Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSConfig funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem ausführen command "msconfig", jedesmal wenn ich diesen ausführen will, bekomme ich diese schicke Fehlermeldung:
"Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen."
Ich bin definitiv als Admin angemeldet, alle Gastkonten habe ich deaktiviert.
Vielleicht kennt ja jemand das Problemchen und kann mir weiterhelfen.

MfG Vardin



Antworten zu MSConfig funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles, was ich gefunden habe, ist dass du auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen könntest.

auch in
Start , Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung ???
oder im abges. Modus ??

Die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert, weil mir das zu viel Speicherplatz frisst  ::)

Zitat
auch in
Start , Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung
oder im abges. Modus ??

Fehler bleibt im abgesicherten Modus... in welchem Unterordner muss ich bei der Eingabeaufforderung "msconfig" eintippen damit das dort geht?

Hab vergessen zu erwähnen dass ich Windows XP SP2 benutze.
Danke für eure Hilfe  :)
« Letzte Änderung: 08.11.06, 20:19:39 von Vardin »
... in welchem Unterordner muss ich bei der Eingabeaufforderung "msconfig" eintippen damit das dort geht?


Einfach nur auf "Start" "ausführen" und DORT direkt msconfig eingeben und auf ok klicken.

Warum habe ich diesen Thread erstellt? Weil genau das nicht geht... dort bekomme ich besagte Fehlermeldung  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast doch gefragt in welchem Unterordner man das eingeben soll. Und das war die Antwort.

Bist du Administrator ?

Achso dann war das ein Missverständnis... habe in meinem ersten Post schon geschrieben, dass ich definitiv der Admin bin.
Die Frage

Zitat
in welchem Unterordner muss ich bei der Eingabeaufforderung "msconfig" eintippen damit das dort geht?
bezog sich auf
Zitat
Start , Programme , Zubehör , Eingabeaufforderung
was meines wissens etwas anderes ist als Start/Ausführen.
Bei der Eingabeaufforderung kann ich mich durch meine gesamte Ordnerstrucktur wälzen, aber der befehl "msconfig" wird dort nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google gibt nicht viel her.

Das einzige was mir noch einfällt: Virenbefall !

Sorry , das mit der Eingabeaufforderung war ein Irrtum von MIR !!!

Ich benutze als Virenscanner AVG free edition, eigentlich ein sehr guter Scanner, finde damit keine Viren.
Wenn bei mir nen Virus aktiv wäre, müsste man den doch eigentlich als Prozess oder getarnten Prozess im Task-Manager unter den laufenden Prozessen sehen können oder?

Gib mal msconfig.exe ein. Bei der Eingabeaufforderung (CMD) und/oder bei Start> ausführen.
...is nur 'n Versuch ;)

Selbe Fehlermeldung, aber der Command existiert zumindest  ;D
Commands wie "dxdiag" und "regedit" funktionieren übrigens Problemlos.

Hm...such mal die msconfig.exe unter "C:\Windows\PCHealth\HelpCtr\Binaries"
Wenn die dort ist, dann kopiere sie und füge sie in "C:\Windows\System32" ein.
Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.
 8)

War ne gute Idee, hab ich getan aber es funktioniert trotzdem nicht - selbe Fehlermeldung.
Wenn ich direkt auf die exe klicke kommt der Fehler auch. Wieso finde ich eigentlich nix wenn ich in C: nach msconfig suche, obwohl die exe da ist  ???


« Win XP: dban Festplatte formatierenWin XP: Beim hochfahren immer wieder absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...