Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Msconfig konnte nicht nicht gefunden werden

Hallo.
wenn ich unter Ausführen die "msconfig" aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
--------------msconfig konnte nicht gefunden werden--------------------

habe ich sonst noch eine Möglichkeit an die msconfig zu kommen?

Gruß

Dieter



Antworten zu Msconfig konnte nicht nicht gefunden werden:

Hallo,

Hast schon mal mit suchen probiert?

Wenn nicht schau mal auf der WinXP-CD unter i386 findest du es ;)

Hallo Kersten,
ich finde auf der xp-cd eine MSCONFIG und eine MSCONFIG.CH_ .
Was kann ich mit den beiden Dateien machen?
Öffnen geht nicht.

Dieter

Hallo,

die Chm-Datei ist die Hilfe Datei

Starte die Eingabeaufforderung
Start -> Ausführen -> cmd

in dieses Fenster wechelst du in das Verzeichnis i386

sieh dann so aus

D:\i386

Wenn D dein CDROM ist  ;)
sonst anpassen

dann schreibst du
expand msconfig.ex_ C:\Windows\msconfig.exe

dann sollte das so aussehen

Zitat
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\kersten>cd \i386

C:\I386>expand msconfig.ex_ c:\msconfig.exe
Microsoft (R) Dateiexpansionsprogramm  Version 5.1.2600.0
Copyright (C) Microsoft Corp 1990-1999. Alle Rechte vorbehalten.

msconfig.ex_ wird zu c:\msconfig.exe expandiert.
msconfig.ex_: 57077 Bytes zu 147968 Bytes expandiert, 159% Vergrößerung.


C:\I386>

Hallo,
hat sich zum Teil schon erledigt.Eine Frage habe ich aber noch:"Wie kann ich im Systemstart Programme, die dort noch aufgeführt aber nicht mehr installiert sind, löschen?

Danke Dieter

Kannst ja mal TuneUp2006 testen

Hallo,

im Msconfig steht der Path dahin

öffnen der Registry und unter dem Path suchen  ;)


Arbeiten in der Registry kann den PC lahmlegen  ;)

Hallo,
ich kann meine config auchnicht öffnen :( hab windows xp media
und wenn ich das alles eingebe kommt ne meldung: Kein Ziel angegeben für: msconfig.ex_c:\windows\msconfig.exe
was kann ich dagegen machen?

Erst >>>   cmd   <<< eingeben und OK ? Dann msconfig    .... ?


« Computer startet nicht mehrmein laptop startet nich mehr es funktioniert gar nichts !!was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...