Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: regedit und msconfig öffnet nicht

Hi Leute,
bin neue hier.Hab Win XP installiert und es funktioniert alles so weit.Wollte nun regedit und msconfig aufrufen,doch ausser einem kurzen aufblitzen passiert gar nichts.Soll ich eventuell neu installieren?Bitte um einen Tipp von euch.Hab als Viren-Scanner Norton drauf.



Antworten zu Win XP: regedit und msconfig öffnet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Twister,

nur ne gegenfrage zur lokalisierung deines probs:

bist du als administrator bzw. mit administratorenrechten angemeldet unter WinXP?

SerS
Philipp

Hi Philip,
Danke das Du mir helfen woltest,habe den Fehler entdeckt.Meine CD hat einen ca 1cm langen Riß,glaube deshalb wurde nicht alles komplett installiert.So ein Sch... jetzt muß ich nach einer neuen Software schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ... ich glaube nicht, daß dein prob von dem "Riß" auf deiner CD herrühren könnte. Oder hattest Du schon beim installieren deines BS diverse fehlermeldungen, daß div. Dateien nicht gelesen werden konnten?

Vermute viel eher, daß die windows-internen Sicherheitsrichtlinien Dir den Zugriff auf msconfig und regedit verweigern. Haste vielleicht in letzter zeit mit TweakUI rumgespielt bzw. an deiner regestry gepfrimmelt?

Meldung kam das Datei i386 nicht installiert werden kann.Trotzdem wurde das BS vollständig dannach abgeschlossen.Ich besorg mir eine neue CD und teste mal.
Melde mich dann was rausgekommen ist.
Bis dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki, mach das ....

wenn so ne meldung bei der installation kommt, kann der von Dir beschriebene fehler schon vorkommen ....

Tip aber trotzdem weiterhin auf nen dementsprechenden Eintrag in deiner regedit bzw. in deinen Systemberechtigungen ;-)

SerS
Philipp


« Win XP: Ständiger AbsturzWin XP: Antivirenprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....