Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche BITTE DRINGEND HILFE: Darf ich retten.exe löschen????

Hallo,

bin grad ganz arg am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich verkaufe heute Nachmittag meinen PC und wollte jetzt alles plattmachen, also den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen, wie's im Handbuch so schön beschrieben ist.

Da ich das schon öfter gemacht habe mit Systemwiederherstellung und allem drum und dran, hatte ich retten000X-Dateien auf meiner FP. Die hab ich gelöscht.

Jetzt gibt es da noch eine retten.exe-Datei, die fast ein GB hat - darf ich die auch löschen? Legt die das System später wieder neu an? Da sie so groß ist, weiß ich nicht, ob sie nicht auch meine Daten enthält...

Denn: Ich will natürlich alles unwiderruflich löschen. Ist das mit dem Auslieferungszustand getan?

Hab auch schon das Forum durchforstet und nichts passendes gefunden... hoffe wirklich, jemand kann mir helfen!

Vielen Dank schon mal,     
Maria



Antworten zu Win XP: Brauche BITTE DRINGEND HILFE: Darf ich retten.exe löschen????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ein Image des Auslieferungszustandes, ohne deine Dateien. Also nicht löschen. Die wird noch gebraucht. So eine Funktion, dass die neu erstellt wird mit DOkumenten und allen - das hätten viele gerne. Geht aber nur mit anderen Programmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über die Systemwiederherstellung erhälst du bei einem älteren Rechner nicht die Ausgangseinstellungen.
Nur über die Retten.exe wird der Rechner in einen Zustand wiederhergestellt, so wie er zum Zeitpunkt der Auslieferung war. Also alle eigenen Daten, Einstellungen und später installierten Programme sind dann entfernt.
Kannst du dann ja aber auch nach der Wiederherstellung sehr einfach überprüfen.
Vorgehen zum durchführen des Auslieferungszustandes sollte im Handbuch beschrieben sein und ist je nach Hersteller unterschiedlich auszuführen.


« Win XP: Problem beim startenWin XP: Probleme mit der Internetseite Koelsches Radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...