Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim starten

Oi gentes,

habe ein kleines grosses Problem... Ich bin gerade in Brasilien und habe meinen Laptop mitgenommen. Jetzt laeuft der nicht mehr. Ich hatte Musik gehoert und es kam eine Fehlermeldung, dass die datei "xyz" fehlerhaft sei und nicht mehr geladen werden konnte und es kamen immer mehr fehlermeldungen. Ich habe versucht den Laptop neu zu starten. Das Windowszeichen kam noch und danach hiess es C muesste ueberprueft werden und dabei ist er immer haengen geblieben.
Ich war jetzt 10 tage im Urlaub also habe ich ihn nicht benutzt. Heute morgen habe ich es wieder versucht und C liess sich ueberpruefen und danach fuhr er normal hoch. Ich hatte ihn aber nicht an den Strom geschlossen sondern nur mit Akku. Ich hatte ihn dann wieder runtergefahren und heute abend wieder hochgefahren dann hiess es akku fast lehr er ginge in den ruhestand. Ich habe ihn daraufhin an den strom angeschlossen und wieder angemacht und es hiess der vorherige zustand koenne nicht mehr hergestellt werden ich solle ihn neu starten das habe ich gemacht und er bleibt wieder an derselben stelle haengen wie vor 2 wochen...

WAS KANN DAS SEIN? BITTE HELFT MIR!!! MEINE GANZEN FOTOS SIND AUF DEM COMPUTER!

Hatte es schon mit von Windowscd booten versucht klappt aber nicht. und abgesicherter modus auch nicht. kommt immer eine fehlermeldung.



Antworten zu Win XP: Problem beim starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,,also für mich liest sich das so, als ob das Problem mit dem Netzanschluss zusammen hängt. Gab es in Brasilien evtl. entsprechende Probleme ?

Deshal würde ich den Akku neu laden - und wieder versuchen ohne netzanschluss zu starten.

Ich weis, es klingt blöd - aber beim lesen Deines Bericht kam mir sofort dieser Gedanke.

Gruß
raipa

Fast genau diese Fehlermeldung hatte eine in den USA weilende Freundin, die mich deshalb anrief.
Sie hatte nicht bedacht, das in dem mächtigsten, fortschrittlichsten Land der Welt, in den USA noch eine Netzspannung von 110V üblich ist, die in Deutschland schon vor dem Zweiten Weltkrieg als veraltet abgeschafft wurde.
Da wird keine Batterie geladen, es wird ein Adapter benötigt.
Ich werd mal nachschauen, was in Brasilien für eine Netzspannung üblich ist.
Jürgen

Netzspannung
Salvador (Bahia) und Manaus: 127 V / 60 Hz;
Brasília und Recife: 220 V, 60 Hz;
Rio de Janeiro und São Paulo 110/220 V, 60 Hz.
Zweipolige Stecker.
Die 60Hz sind zu verkraften - für die 110V wird ein Adapter (Trafo) beötigt.
Jürgen

« Win XP: "nicht im Abtastbereich" Win XP: Brauche BITTE DRINGEND HILFE: Darf ich retten.exe löschen???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...