Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dauernd Bluescreen ...

Ich hab schon wieder ein schlimmes Problem mit meinem PC. Ich hab in unregelmäßigen Abständen plötzlich Bluescreen, also seh nur noch komplett blauen bildschirm. Dann muss ich immer erst neu starten. Manchmal dauert es ne Stunde bis zum nächsten mal, dann wieder nur 10 Minuten. Und müsste da nicht eigentlich auch noch ein Text auf dem Bildschirm stehen? Ich hab ka was ich machen soll, will ja auch nich noch mehr kaputt machen =(

Vllt hat ja einer der das zufällig liest selbst schonmal dieses Problem gehabt und kann mir dabei helfen es zu beheben. bin ratlos ... q.q

Kai



Antworten zu Win XP: Dauernd Bluescreen ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schreib mal erst was in deinem pc steckt (genaue bezeichnung,board,graka stärke des netzteil u.s.w.) !
was für window (mit sp1 oder sp2 bei xp)  ???
was hast du schon selbst unternommen  ???
was war das letzte was am pc gemacht wurde bevor der fehler
kam  ???

Aaaaalso:

Intel Pentium D 915 Dual Core Prozessor (2,8 GHz, 800MHz fsb, 2x2MB cache)
Windows XP Home Edition SP2
1024 MB Dual Channel DDR2 RAM 2x 512
256MB ATI radeon X600 HyperMemory graphics card
zum netzteil und zum board steht in der mitgelieferten stückliste nichts ...

selbst unternommen hab ich bissher wie gesagt noch nix, da ich ja net weiß ob ich mit meinen planlosen aktionen nich vllt noch schlimmeres anrichte =(

das blöde is ja ich hab rein garnichts gemacht am pc -.- ich hab am montag abend meinen rechner ganz normal runtergefahren und als ich ihn am nächsten tag angemacht hab ging das los.

mittlerweile kommt hinzu das ich jedesmal wenn ich meinen pc starte (was aufgrund des oben genannten problem sehr häufig am tag vorkommt) min 3 mal neu starten muss weil da eine ähnlich meldung kommt. da is dann auch bluescreen, aber mit dem text "WINDOWS HAT EIN PROBLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN. DER COMPUTER WURDE HERUNTERGEFAHREN UM IHN NICHT ZU BESCHÄDIGEN" dann noch paar "tipps" wie "überprüfen sie ob ausreichend festplattenspeicher zur verfügung steh" oder "prüfen sie ob es bios updates gibt". am ende dann noch paar zahlen und so, dann muss ich neu starten, irgendwann gehts dann aber ...

nja, hoffe noch immer das mir geholfen werden kann q.q
Kai


« Win2000: Taskleiste verschwindet ab und zuWin XP: Erinnerungsmodus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...