Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win95: suche programm um wps-dateien in doc-dateien zu konvertieren

     Um Dateien von Works 95 in Word lesbar zu machen, benötige ich ein passendes Konverterprogramm. Wer hilft weiter?



Antworten zu Win95: suche programm um wps-dateien in doc-dateien zu konvertieren:

in word datei öffnen und unter dateien den works converter wählen. wenn das geht installiere wp6rtf
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B9E11E83-F51B-4977-B572-8C042DF802C1&displaylang=en
offnest sie und speicherst sie als txt dateien ab

Hallo,

Habe folgendes Problem: Möchte meine alten Works Dateien in Word lesen - habe mir auch schon einige Konverter gedownloadet, es funkt aber mit keinem - muß ich Works installiert haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein. Hast du das ausprobiert was zzz gepostet hat? Aus Welcher Worksversion stammen die Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine WPS Datei ist ein MS Works Dokument. Um ein WPS Textdokument zu öffnen, braucht man entweder MS Works oder ein aktuelles MS Word mit installiertem Works Import-Filter. Mit verschiedenen Konverterprogrammen lassen sich WPS Dateien aber auch für andere Textprogramme konvertieren.

Weiterlesen: WPS Datei öffnen 


« Windows 7 Installations-CD erstellenWindows Vista: wie kann ich wps dateien in pdf konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...