Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Installations-CD erstellen

Hallo,
ich habe das Asus k701j Notebook gekauft. Dazu bekam ich eine Windwows 7 Recovery CD.
Ich möchte aus der CD eine Windows 7 Installations-CD machen und einstellen können ob z.B Windows Sidebar oder so mitinstalliert soll werden oder nicht.
Ich habe gehört das man das mit vLite machen kann, aber nur mit Vista.
Gibt es auch ein Programm für Windwos 7 Professionel x64


 



Antworten zu Windows 7 Installations-CD erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Derzeit ich noch kein derartiges pogramm am markt.ob es eines geben wird,ist fraglich.

bist du dir da sicher oder kann man vLite auch für Windows 7 nutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,vlite wurde nur für vista konzipiert.Aber nimm kontakt zum programierer von vlite auf,vieleicht bekommst du dann mehr heraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber nimm kontakt zum programierer von vlite auf
Dies tat ich.
Nuhis Antwort:
"Ich habe nicht vor, ein lite- Programm auch für Win7 zu schreiben.
vLite ist für Vista konzipiert - Win7 ist in entscheidenden Positionen unterschiedlich. Win mit vLite bearbeitetes Win7 wird keinesfalls optimal laufen - es ist Zufall, wenn es denn überhaupt läuft. Ich rate davon ab."

Jürgen

ich habe ein passendens Programm gefunden >RT Seven Lite<

Es ist sicher nicht mehr nötig, den Hinweis zu geben wie aus einer Install-DVD eine Scheibe für alle Windows-7 Varianten gefertigt werden kann, doch Dein Fund wird dieses Angebot überflüssig machen - http://www.mydigitallife.info/2009/11/01/create-windows-7-universal-iso-with-all-editions-selection-on-install-with-ei-cfg-removal-utility/

Nach Ausborgen einer "eingeschränkten Installations-DVD" wäre so eine "umfassende Installations-DVD" zu produzieren. - Aktivierbar ist aber nur die Variante zu der man den Install-Key besitzt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das man mit der Entfernung der "ei.cfg" alle Versionen sichtbar machen kann, wurde in der Zeitschrift PC-Zeitschrift com! Ausgabe 12/2009 beschrieben.
Aber Achtung - bitte keine falschen Illusionen:
Es werden zwar alle Versionen zur Auswahl angezeigt - verwendet kann allerdings nur die Version werden, für die man den Key erworben hat!
Diese Methode hat also nichts mit illegaler Freischaltung oder Funktionserweiterung zu tun!

Jürgen

Sollte auch nur als Überlegung dienen, wenn man selbst nur über ein "Installationsfragment" mit Install-Key verfügt, eine Komplattinstallation damit nicht ordentlich ausführen kann. - Der Kumpel nebenan besitzt zwar eine komplette Install-DVD - jedoch zu einer anderen Windows-7 Version als man selbst erworben hat - dann ist diese "ei-cfg" - Geschichte durchaus interessant und nutzbar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist korrekt.
Ich installiere die verschiedensten Win7- versionen, die meine von mir betreuten User erwarben, alle mit einer einzigen DVD - und deren erworbenen Key. Ist eine recht optimale Sache - ich installiere, richte ein - diese geben dann ihren passenden Key ein und lassen ihr System bei M$ aktivieren.
Den Satz
"Diese Methode hat also nichts mit illegaler Freischaltung oder Funktionserweiterung zu tun!"
brachte ich nur ein, weil alles in dieser Richtung recht oft die Massen an selbsternannten M$- Anwälten zu oft gar lustigem,  hysterischen Geschrei veranlaßt...

Jürgen

   -   und das von Dir Befürchtete wird schon noch einsetzen.   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geschrei verlagert man am besten auf freitag,da kann man dann fische werfen...


« Windows 7: PC startet nicht richtig! / Bluescreens beim Start!Win95: suche programm um wps-dateien in doc-dateien zu konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...