Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Win XP über ME überspielen!

Mein Problem ist folgendes:>>  http://support.microsoft.com/kb/301933/de


Da mein system keine installation mehr mit meiner win xp home erlaubt hatte (aus fehlergründen, wie auch immer, evt. meine cd beschädigt... habe im übrigen weiter unten ein thread darüber aufgemacht), habe ich mir win ME drauf geklatscht. Was reibungslos verlief! Als ich dann von einem kumpel die win xp prof geliehen hatte um im nachhinein eine Home installation mit meiner orig. cd wieder zu versuchen, kam die meldung kurz nachdem ich aufgefordert bin Key einzugeben:"Fehlermeldung: Die Liste der zu kopierenden Dateien konnte nicht erstellt werden. Der angegebene Pfad konnte nicht gefunden werden."

Wie im link beschrieben, muss ich da irgend ein ordner in der die win daten drin sind umbennen in i386. Aber wie und welchen meinen die denn genau? Der windows ordner in (meinem fall c:WINDOWS) kann nicht umbennant werden...



Antworten zu Win ME: Win XP über ME überspielen!:

der andere thread von dem ich oben geschrieben habe, ist im übrigen der hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138177-0.html !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

nach allem was ich bis jetzt in div. Links gelesen habe, hast du

a) XPhome & SP1 installiert
b) SP2-Installation funzt nicht
c) WinME installiert
d) vom Freund XPprof geliehen
e) wieder mal XPhome versucht

(jetzt bin ich schon etwas wervirrt :P )

? welche der 3 WinVersion = absolut astrein (KaufCD)
? wie wurde die Platte geputzt \ formatiert \ partitioniert
! read.me => Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

also so rum,

a) installiert war xphome & SP1
b) Sp2 installation ging irg. schief, so das win nicht mehr startete
c) WinME installiert weil keine installation mehr mit meiner home cd möglich war. Wobei die cd beschädigt sein könnte!
d) vom freund XPprof geliehen, was eine installation im WinME starten lässt, nur nach der key eingabe die oben gennante fehlermeldung bringt.

e) XP Prof drauf tun (da nur diese grad vorhanden ist von einem freund), solang ich eine (funktionierende) backup cd von XP Home gefunden habe, um meine eigene orig. lizenz bei home edit. weiter führen zu können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... solang ich eine (funktionierende) backup-cd von XP Home gefunden habe, um meine eigene orig. lizenz bei home edit. weiter führen zu können!..


- also kurz bevor ich "w.o." gebe :
- hast du eine saubere\funktionierende "Microsoft Windows XP Home" Version (egal von wem)

Ja! EIne orig. home edition lizenz, die orig. cd-rom auch, aber scheint beschädigt zu sein.

Was mich jetzt am meisten interessiert, wie ich jetzt diesen besagten ordner ubennen soll und wie das genau gemeint ist das mit ich wenigstens bei diesem punkt weiter kann...

Und Du meinst, diese Bastelei wird irgendwann mal zu einem kurzzeitigen Erfolg führen? Mit Sicherheit nicht.
Der gangbare Weg:
- Daten retten (BartsPE- Builder usw)
- Festplatte formatieren
- BIOS resetten
- Hardware prüfen
- BIOS neu einstellen
- Festplatte mit Windows XP sauber installieren.
Und wenn Du es Intelligent neu installieren willst, sind hier meine Tipps.
Du tust Dir selber einen Riesen Gefallen!
Jürgen

Bios reboot wird durch entnahme der batterie erfolgt oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

• durch das Entfernen der Stützbatterie am Motherboard erfolgt ein BIOS-Reset, d.h. die BIOS-Einstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgestellt,

STOP!
Ganz so einfach ist das nicht, meine Herren.
Es gibt Mainboards, die haben auch nach 3 Tagen ohne Battrie noch ihre Informationen.
Aber - jedes MB hat einen Reset- Jumper. Und das ist immer auch aufgedruckt - "CMOSR" oder ähnlich. Dort den Jumper für ein paar Minuten auf RESET stecken.
Ansonsten - vom Netz trennen, Batterie entfernen, Start- Taste drücken und mindestens 24 Stunden stehen lassen.
Jürgen


« Win XP: Unten rechts wird was eingeblendet.Win XP: suche freien, kostenlosen aspfähigen server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...