Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lsass.exe - Systemfehler

Hallo,

ich habe ein Problem beim Hochfahren meines Computers,
beim Startbildschirm erscheint die Fehlermeldung
lsass.exe - Sytemfehler nicht ausreichend systemressourcen umd API abzuschliessen
im abgesicherten Modus kann ich starten kann mir jemand weiter helfen was ich dann machen muss?



Antworten zu Win XP: Lsass.exe - Systemfehler:

Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

Hi,
bei mir tritt ähnliches auf. Der Rechner fährt bis zum Anmeldebildschirm hoch, und dann bekomme ich die Warnung:
"Systemfehler: nicht ausreichend systemressourcen um API abzuschliessen" (ohne Lsass.exe). Wenn ich dann ok drücke, macht er von selbst einen Neustart.
Das gleiche passiert im abgesicherten Modus und in der Eingabeaufforderung.
Habe Win XP pro drauf, 512 Ram, Pentium 2,4 Ghz
sry, mehr angaben kann ich gerade nicht machen.

Jemand sagte mir, das könnte daran liegen, dass "c" voll ist. Da ich aber nicht ins DOS komme, kann ich auch keine Dateien löschen. Also Frage: Wie behebe ich das Problem, oder: gibt es noch andere möglichkeiten den Rechner in der Eingabeaufforderung zu starten?
Danke im Voraus!

ach ja, und FROHE WEIHNACHTEN!!

sorry, falscher patch. der heir sit der richtige: KB909095

Beim hochfahren meines Computers
kommt immer:

Isass.exe Systemfehler

Nicht ausreichend Systemresscouren,
um die API abzuschließen.

Was kann ich machen?

 

Zitat
Was kann ich machen? 
Die Antworten unter deiner Frage-> "Ähnliche Themen" schon gelesen?

« Probleme mit Browser und Chat KnuddelsTitelleiste läßt sich mit der Maus nicht meht schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...