Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: OutlookExpress6:Problem beim e-Mail download

Hallo, ich habe eine Version von Outlook 6, die bei der Installations CD von Windws 98 dabei war und mitinstalliert wurde. Wenn ich jetzt aber meine Mails vom Server auf die festplatte laden will oder eine e-Mail senden will, reagiert der Computer nicht, d.h. er empfängt und sendet nichts. Ins Internet kann man aber normal gehen. Ich habe als Posteingang POP3 www.web.de eingegeben und auch web.de bei Postausgang SMTP. Was mache ich dabei falsch ? Die e-Mail adresse stimmt auch, und das Kennwort das ich eingebe ebenfalls. Unter Windows 95 lief alles



Antworten zu Win98: OutlookExpress6:Problem beim e-Mail download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Server bei Web.de heißen:

Die Namen der WEB.DE POP3-, IMAP- und SMTP-Server lauten:

POP3-Server: pop3.web.de

SMTP-Server: smtp.web.de

IMAP-Server: imap.web.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was:

Web.de läßt POP3-Abfragen nur alle 15 Minuten zu.

Also das Intervall nicht zu kurz setzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, jetzt funtkioniert die Komunikation wieder. Danke nochmals !
Schwoebl


« Win ME: MMX-ArchitekturWin95: Analoges Externes Modem und Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...