Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: systemkonfiguration beschädigt!?=

habe ein problem..
mein laptop startet nicht mehr weil die datei
C:/windows/system32/konfig/system
beschädigt oder nicht vorhanden ist!dies trat plötzlich auf!
nun starte ich also von der cd!undgehe im windowssetup unter R für reparieren..ab da an verstehe ich garnix mehr kann mir jemand bitte helfen ist wichtig

DANKE im voraus
andi



Antworten zu Win XP: systemkonfiguration beschädigt!?=:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal folgendes:

Von Festplatte starten und beim Windows-Start
die F8-Taste drücken.
Wähle dann "Letzte funktionierende Version (oder so, mir fällts momentan nicht ein).

thx werds versuche!

ja aber ich denke das wird nicht klappen, weil ja die systemkonfig kaput oder nicht vorhanden ist!?

hallo!

ich hatte das problem auch, nach vielem hin und her und wiederherstellungskonsole bis hin zu kompletter neuinstallation kam das nach ein paar tagen wieder.

alles ausgetausch, und im endeffekt lag es an dem capiport-treiber meiner fritzX card von der talk & surf box, der sich da mit dem xp capiport zerschossen hatte, also evtl. mal nachgucken, ob du nicht zwei treiber installiert hast.

nadine


« Win XP: XP fährt einfach im internet runterWin XP: startup (startdiskette) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...