Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI beschädigt - CRC

Hallo, ich habe das Folgende Problem:

Eine AVI Datei lässt sich nicht kopieren und auch nicht brennen. Unter Windows XP unter der Verwendung des Windows Explorers beim kopieren kommt die Fehlermeldung: CRC-Fehler, genauso wie mit dem WinCommander. Auch mit Windows 98 ist das Problem nicht gelöst.
Wie kann ich diese Datei wieder reparieren?
Ich habe auch schon versucht, sie mit DivX umzuwandeln, aber auch hier kommt eine Fehlermeldung. Der Video Fixer, welcher angeblich AVI's reparieren soll, scheitert auch.

Bitte um Hilfe.



Antworten zu AVI beschädigt - CRC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn sie sich nur nicht abspielen ließe, aber nicht kopieren? Wenn da mal nicht was faul ist (Virus). Wie siehts im abgesicherten Modus aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Dateien kann ich kopieren, nur diese eine nicht.
Die Datei lässt sich aber mit dem Windowsmedia Player öffnen, genauso wie mit dem Real Player. Auch eine neukodierung mit Nero Vision Express 3 scheitert bei etwa 7%, genau dort, wo auch andere Programme die fehlermeldung zeigen: CRC, oder Lesefehler.

In Letzter Zeit ist meine Festplatte oft abgestürzt, teilweise wird sie auf einmal nicht mehr erkannt. Vielleicht wurde die Datei dadurch beschädigt.

ICh habe die Datei nun auch mit AntiVir getestet, der Virenscanner ist auf dem Stand: 01.01.2006 und es wurde kein Virus gefunden.

« Letzte Änderung: 01.01.06, 14:22:43 von Tach »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann mach mal unter Arbeitsplatz Laufwerkseigenschaften / Extras  die Datenträgertests die beim Neustart des Rechners druchgefühhrt werden. Evtl. wird dann ein Cluster freigegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau diesen Test hab ich eben gemacht, aber zwangläufig, da ich mal wieder resetten musste und jetzt kann ich den Film brennen
 :D:D;D;D;D:D:D

Danke für die Hilfen.


« Filme aufnehmen?Power Cinema, Power Director, Ton zu leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!