Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche Dienste bei der Systemkonfiguration soll ich mit Haken lassen???

Ola,

Hilfe, alle meine Dienste bei der Systemkonfiguration ca.30 sind aktiviert. Da ich damit nicht vertraut bin, weiße ich nicht welche aktive bleiben soll oder nicht. kann jemand mir weiter helfen?  ???
Gracias! :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5 Monate alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim Netbook-Stürtz. 

« Letzte Änderung: 29.10.10, 18:40:29 von dalia alvares »


Antworten zu Windows 7: Welche Dienste bei der Systemkonfiguration soll ich mit Haken lassen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ola

Zitat
alle meine Dienste bei der Systemkonfiguration ca.30 sind aktiviert. Da ich damit nicht vertraut bin, weiße ich nicht welche aktive bleiben soll oder nicht

Und wir wissen leider nicht, welche genau das bei dir sind ;)

Erstelle eine Liste oder einen Screenshot davon und poste sie hier, dann sehen wir weiter ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ola Nostradamus, leider habe ich nicht geschafft sie zu kopieren...? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mache davon einen oder mehrere Screenshots und lade sie hier hoch.
Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hy, ich schreibe eine Liste, da ist die erste Teile:  :)

Gatewaydienst auf Anwendungs...

Anwendungserfahrung

Anwendungsidenddität

Windows-Audio-Endpunkterstee...

Windows-Audio

ActiveY.Insteller

Bitlocker-Laufwerkverschlüsse...Basisfiltermodul

Intelligenter Hintergrundübertra

computerbrowser

Bluetooth-Unterstützungsdienst

Zertifikatverteilung

Microsoft. NET Framework..

COM  Systemanwendung

Kriptografiedienste

client Virtualization Handler

Defragmentirung

DHCP-client

DNS-client

Automatische Konfiguration

Diagnoserichtliniendienst

Extensible Authentication-Protokoll

Verschüsselndes Dateisvstem...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toll,wirklich.
Und was sollen wir mit dieser liste?
War ein screenshot zu teuer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich schreibe eine Liste, da ist die erste Teile

Dalia:

Mit dieser Liste fängt man leider nichts an, da dort nichts darüber steht, welcher Dienst läuft und welcher nicht ;)

Also Screenshots machen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nostradamus, ich bin am versuchen... ich habe leider keine  Snipping Toll... so bald ich diesen Schritt geschafft habe bekommst du die Liste  :) Danke!

und warum wird kein paint oder Irfanview verwendet? zu teuer?

Drucktaste drücken und dann als bild abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe leider keine  Snipping Toll

Aber gaaaaanz sicherlich hast du das in Windows 7:

Start-> Alle Programme-> Zubehör-> Snipping Tool.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey ich habe es  ;D, ich ??? hoffe es  Danke für deine Geduld... aber komischweise habe ich doch keine Snipping Tool...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hey ich habe es 

Na gut, ein Teilerfolg ;)

Wie du sicherlich siehst, ist dein Screenshot nur ganz ein kleiner Ausschnitt der gesamten Liste.... ;)

Und das Snipping-Tool ist bestimmt auch zu finden..

Ich gebe dir einen Link über die Dienste mit Erkärungen sowie Empfehlungen, ok?

Schau mal:

http://www.com-magazin.de/fileadmin/download/ergaenzungen/com0410/ueberblick_com_4_2010/prozesse_in_windows_7.htm

Ebenfalls meine ganz persönliche Konfiguration meiner Dienste als Liste:

http://www.speedyshare.com/files/24932523/Windows-Seven-Dienste.txt

Ist evtl. nicht ganz 100% aktuell, aber genügt als Ansatzpunkt / Richtlinie  ;)




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ola Nostradamus,

zuerst Danke für die Liste. Ich habe eben ausprobiert, aber leider sind viele Funktion damit durcheinander, oder besser nicht mehr funktioniert, wie z.B. Netzverbindung, Audio, unter anderen...
Was in der Liste als Manuell ist, habe ich deaktiviert, ist das auch so??? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ola bonita

Zitat
Was in der Liste als Manuell ist, habe ich deaktiviert, ist das auch so
Es ist nicht sinnvoll, einen Dienst komplett zu deaktivieren!
Zitat
oder besser nicht mehr funktioniert, wie z.B. Netzverbindung, Audio, unter anderen...
Wenn du es nach dieser Liste gemacht hast->
http://www.com-magazin.de/fileadmin/download/ergaenzungen/com0410/ueberblick_com_4_2010/prozesse_in_windows_7.htm

dann sollte aber dein Netzwerk und Audio noch funktionieren!

Hier eine weitere Liste (gilt auch für Win7), aufmerksam lesen:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/445486/windows_xp_vista_dienste_services_aufraeumen/index.html

Meine ganz persönliche Liste kannst du natürlich so nicht ohne weiteres benutzen oder auf dich übertragen!!

Du musst schon sehr genau aufpassen dabei, am besten folgst du den Empfehlungen in den Links  ;)

Hasta luego guapa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Senhor Nostradamus,

ich habe noch mal versucht (von der erste, von dir vorgeschlage Liste), und diesmal habe ich nur die, die Deaktiviert vor steht, raus genommen und bis jetzt funktiniert alles, besser keine Fehler Meldung 

Ich habe noch ein weiteres Problem... Ich habe den Netbook scannen lassen, durch Registry Booster, es wurde 450 Fehler gemeldet... leider fördet diese Programm: Bestellung, weißt Du ob es etwas Kostenlos  für die Fehler Behebung gibt???

Obrigada e Até logo!

 


« 4GB RAM 3GB VerwendbarWindows XP: ich möchte das Spiel Alamandi von Intenium löschen, es wird verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...