Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet bis zur Anmeldung, aber keine Konten !!! PARADOXUM !!!

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei HDD's. Auf der einen ist das Betriebssystem Win XP. Davon habe ich mit dem Programm DI ein Image erstellt. Nun ich die 1. HDD abgeklemmt und die 2. HDD als Master am IDE I laufen, worauf ich das Image wieder hergestellt habe.

Das Erste Problem war, dass die 2. HDD nicht mehr bootete. Diesem Problem habe ich mit DIXBOOT und FIXMBR entgegengewirkt und die 2. HDD bootet nun.
Das System Win XP fährt soweit hoch, bis die eigentlich Anmeldung mit der Auflistung der Benutzerkonten erscheint. Hier fängt das Dielemma an. Denn es werden keien Benutzerkonten angezeigt. Ich sehe lediglich das Logo von Win XP, dass immer auf der Anmeldeseite im Hintergrund ist. Wenn ich "Enter" drücke piept der PC. Genauso auch bei "ESC". Bei allen anderen Tasten macht er nichts. Auch "STG" + "ALT" + "ENTF" geht nicht. Komischerweise kann ich aber den Mauscurser auf dem Bildschirm bewegen.

Wenn ich nun die 1. HDD. anschließe aber von der 2. HDD boote, dann fährt das System komischerweise bis zur Anmeldung mit der Auswahl der Benutzerkonten und ich kann mich anmelden. Wenn ich die 1. HDD (Slave) nun wieder abklemme, dann kann ich mich wieder nicht anmelden.

Ich hoffe das Ihr eine entsprechende Lösung parat haltet. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter. Mein Latein ist am Ende. Und eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

Dank schon mal im Vorraus.

Xilencer



Antworten zu Bootet bis zur Anmeldung, aber keine Konten !!! PARADOXUM !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du beide Platten angeklemmt, als du das erste Mal mit der 2. Platte gebootet hattest? Dann spiele das Image noch einmal drauf und klemme die 1. Platte ab, bevor du den PC neu startest.


« Größe und Schritfart des "Start" Buttons in Taskleiste und andere Symbole änder Win XP: temporärer Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...