Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP und 2000 öffnen Hilfefenster

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Nach dem Start von Windows XP öffnen sich bei allen möglichen Programmen Hilfefenster, die sich unter Windows XP nicht wieder schließen lassen und somit den Rechner blockieren; z.B. von meinem AntiVirenProgramm und vom InternetExplorer (bis zu 50Mal).
Das Problem tritt bei Windows2000 ebenso auf, allerdings lassen sich hier die Fenster gerade noch so über den TaskManager abschießen.
Ich habe den Verdacht, dass es mit den von mir installierten Programmen
zu tun haben könnte; das Ganze ist auch erst aufgetreten, nachdem ich mir eine Internetverbindung von O2 zugelegt habe, die allerdings problemlos funktioniert. Desweiteren hatte ich den Verdacht, es könnte vielleicht mit einer defekten Browserversion von
Netscape zusammenhängen, aber das konnte ich mittlerweile ausschließen.
Es sind an Programmen installiert:
Das ServicePack2, das benötige ich für die Internetverbindung, InternetExplorer, AntiVirenProgramm, Software für die Internetverbindung.

Die Hilfefenster öffnen sich gleich nach dem Hochfahren, beim erstem Aufbau des WindowsScreens.
Es handelt sich übrigens bei dem WindowsXP um eine RecoveryVersion auf einem Aldi-Laptop.

Ich kann insgesamt nur feststellen, dass es sich nicht um einen Virus zu
handeln scheint. Defragmentieren der Festplatte hat auch keinen weiteren Erfolg gebracht.

Leider habe ich überhaupt keine Idee mehr, wo ich das Problem noch
lokalisieren könnte. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Lars




Antworten zu Win XP: Windows XP und 2000 öffnen Hilfefenster:

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Nach dem Start von Windows XP öffnen sich bei allen möglichen Programmen Hilfefenster, die sich unter Windows XP nicht wieder schließen lassen und somit den Rechner blockieren; z.B. von meinem AntiVirenProgramm und vom InternetExplorer (bis zu 50Mal).

das Ganze ist auch erst aufgetreten, nachdem ich mir eine Internetverbindung von O2 zugelegt habe,




da tip ich ganz stark aufm virus.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-120953-0.html
mal alles machen

hey leute vllt bin ich hir nicht richtig aber ich brauche unbedingt hilfe meine programme öffnen sich nicht mehr mit dem uhrsprünglichen programm wie kann ich es einstellen das alles beim alten ist  ???


« Vista: Vista ProblemeWin XP: Word Pad spinnt glaub ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...