Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Probleme

hey..

ich habe seit kurzem windows vista ultimate,
habe aber ziemliche probleme, vorallem mit dem sound:
habe eine Terratec aureon 5.1 pci soundkarte, habe es schon mit der software von der cd versucht, funzt nicht..

weiters habe ich ein problem mit meien internet, habe einen netgear ma111 stick, router und so ist alles richtig eingestellt, da ja unter xp alles wunderbar lief!

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen,
danke schon im vorraus



Antworten zu Vista: Vista Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ich habe genau die gleiche Soundkarte! Der Treiber für XP funktioniert auf Vista aber das Aureon ControlCenter funktioniert nicht unter Vista!

Aber Vista hat ja schon von Natur aus ne schöne Sound einstellungs möglichkeit!

Wie gesagt: Treiber JA, Center NEIN!

Gruss

Ah ja, das mit dem sound hab ich danke deiner hilfe jetzt hinkommen - Vielen danke,

bei meinem internet problem kann mir keiner helfen?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt wohl keinen Vistatreiber für den Stick.
Den letzten Treiber den ich gefunden habe ist ein Betatreiber von 2004. Den kannst du ja mal probieren. Gehts nicht dann bleibt wohl nichts anderes übrig als einen neuen Stick zu kaufen. - Leider -

http://www.netgear-info.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=MA111&category=

opelmeister 

hm. das wär .......

aber naja, auf jeden fall, danke..

Hi
ich hab genau die gleiche Soundkarte und der erkennt die nicht(64-Bit Vista).
Kann mir einer helfen??? ???


« es kommt auf einmalein schwarzes bild auf dem monitorWin XP: Windows XP und 2000 öffnen Hilfefenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...