Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: BIOS flashen

Hi!
Nochmal zu ner ehemaligen BIOS Frage. Habe es bis jetzt noch nicht gepackt, das BIOS zu flashen.
In der Gebrauchsanweisung steht, dass ich eine bootfähige Diskette nutzen solle. Unter Win98 erstellt man sich doch eine bootfähige Diskette nur, indem man auf Startdiskette erstellen (Systemstrg.-Software) klickt. Liege ich da richtig? Habe bisher die BIOS Software auf Diskette gespeichert und W. im DOS-Modus gestartet. Dann mit den Befehlen, die Dateien aufegsucht und versucht, sie zu starten. Weiterhin mault dann das Flashprogramm rum, dass ein memory manager HIMEM aktiv sei und es deshalb nicht ginge. Unter MS-DOS ist dies, soweit ich weiß, ein Treiber (HIMEM.SYS), der beim Hochfahren mit geladen wird. Wie kann ich ihn also im DOS-Modus deaktivieren?



Antworten zu Win98: BIOS flashen:

Bitte genau lesen!
Übrigens
Windows xxx Version unabhängig ;)

http://www.biosflash.com/bios-boot-diskette.htm

noch ne Info ;)

http://www.computer-greenhorn.de/bios_flash.htm

« Letzte Änderung: 30.11.06, 17:26:38 von zenit »

Danke. Ich les es gleich mal.
Ach ja. So dumm bin ich nun auch nicht, dass ich nicht wüsste, welche Gefahren das birgt ;) Nur bei soner 133MHz Mühle, sollte man schon alles nutzen, was noch ein bisschen frischen Wind bringen könnte. Und ist sie mal dahin, ist das auch nicht soooo schlimm. Zwar ärgerlich, aber die Resthardware geht doch. Will nicht wissen, was sowas bei ebay kostet.
Ich glaub, da kriegst du mehr Geld, wenn du's als Plaste - oder Metallschrott verkaufst. ;)


« Win XP: Defragmentieren gut oder schlecht?WinXP: großes problem nach neu formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...