Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mail mit Outlook Express

Habe Schwierigkeiten mit einer E-Mailadresse beim versenden einer Mail. Wenn ich z.B. an "Krause,Karl",
den ich unter "Kontakte" gespeichert habe, eine Mail schicken will und auf "senden" drücke, sodaß die Mail in den Postausgang gelangt, dann wird sie von dort aber nicht gesendet weil plötzlich in der Adressenzeile "AN" der Eintrag: "Krause,Karl , Karl"
steht und es eine Fehlermeldung kommt.Lösche ich "Karl", so erscheint er einfach wieder beim nächsten senden.Habe schon geguckt ob ich die Adresse irgentwo doppelt habe, ist aber nicht.Erst wenn ich die Adresse aus meinen
Kontakten lösche und sie manuell eintrage, wird sie
ohne Schwierigkeiten gesendet.
Was kann der Fehler für den stets Doppeleintrag in der "AN" Spalte sein??
Hermann



Antworten zu Win XP: Mail mit Outlook Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ihn den evtl. 2x im Adressbuch drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, eben nicht. das ist ja das komische.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ein wenig mit den E-Mailadressen experimentiert.
Es waren hauptsächlich t-online,gmx und lycos- Adressen die Ärger machten.
Habe dann z.B. bei "Krause, Karl" nur das Komma dazwischen weggelassen und dann ging es.
Woran es aber im Endefekt liegt, ist mir schleierhaft.

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein das Outlook Namen die durch Komma getrennt
sind als eine Namensliste betrachtet und nicht als
einzelne E-Mail-Adresse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL !

Die Namen der restlichen Adressen werden alle durch
ein Komma getrennt und es gab nie Schwierigkeiten.
Wenn man den Namen in das Adressbuch einträgt, so werden sie dort auch schon automatisch durch ein Komma getrennt, wenn man den Nachnamen vorne hat.

Hermann


« Win XP: WORM LovesanWin XP: Beim Neuem Start Bleibt einfach stehn!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...