Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Linzens für Lieder?!

Hi Leute!
Ich hab mal eine Frage. Ich hab einige Lieder, die geschützt sind und für die ich eine Lizens erwerben muss. Wenn ich diese Lieder mitm WMP öffne erwirbt der automatisch die mediennutzungsrechte. ich hab das nie fertig laufen lassen, hat nix gebracht... kann man das einfach so machen ohne das das was kostet, und klappt das überhaupt?! oder kann ich das irgendwie umgehen und das lied trotzdem irgendwie abspielen?!
vielen dank im vorraus, patrick



Antworten zu Win XP: Linzens für Lieder?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hasst du das Prob. nur mit WMP??

nein, mit anderen playern kann ichs auch net abspielen. mich wunderts auch dass die lieder so relativ klein sind, immer ca. 1000kb!
Was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sind das auch keine Mp3 oder so änlich würd ich sagen..

Wo hasste denn die Lieder her??

stimmt- sind *wma
von nem freund geschickt. der hat sie irgendwie geladen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)

Dein Freund(Kollege) :) hat sich bestimmt vertan bei den Format oder so..hatte ich auch mal das Problem--

Dann konnte ich die Tracks auch nicht abspielen,. :P

Frag ihn mal beim nächsten mal wo er die Lieder her hat,-- es könnte sein das es nur bei ihn lüppt...  ???

Und er sollte schon MP3 files senden,dann wird es auch funzen!!

ok, vielen dank. ich werd ihn mal fragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) Kein Problemo

Also ich habe das gleiche Problem auch meine tante hat mir eine DVD gegeben mit zwei Filmen die ich nicht abspielen kann wegen den mediennutzungsrechten die dateien sind zwei verschiedene einmal WMV und einmal mpg
 ??? was kann ich machen? ich bin zwar kein computerexperte aber ich habe selbst einen verdacht der mir aber nichts hilf ich glaube der schutz ist ein Digital Rights Management schutz vieleicht kommt einer von euch weiter und löst das rätzel ??? ??? ??? ???


« Win XP: windows xp startet nicht Habe ein Problem mit dem internet-explorer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...