Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp startet nicht

hallo!
ich hab folgendes problem:
vor ein paar tagen hab ich meinen pc komplett formatiert und windows xp media center wieder draufgemacht.. die erste zeit hat alles geklappt, aber nach maximal einem tag ging es beim starten nach dem lade-bildschirm nicht mehr weiter, also schwarzer bildschirm und dann gleich wieder von vorne angefangen zu booten. Dann hab ich erneut Windows draufgemacht und jetzt wieder das gleiche. komm nur noch im abgesichertem modus rein.
Könnte das vielleicht an meiner S-AtA-Festplatte liegen? Da man ja die treiber vor der winxp-installation installiern muss, oder so ähnlich? hab auf jeden fall gelesen, dass man irgendwas machen muss, was ich definitiv nicht gemacht hab. Also könnte das der Grund sein warum ich nicht mehr normal in windows komm?

danke im vorraus,

mfg 



Antworten zu Win XP: windows xp startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die treiber VOR der winxp-installation installiern muss, ...


a) bei der XP-Installation nimmt XP erst mal seine eigenen Standard-Treiber zur jew. gefundenen Hardware

b) NACH dem XP-Service-Pack empfiehlt es sich die Treiber der Hardware-CD im abgesicherten Modus nachzubessern

danke!
heißt das, dass es grund dafür sein könnte?
und wie find ich den passenden treiber für die festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die festplatte braucht keinen treiber.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Geklaut" bei einem Beitrag von Computerhilfen  ;)
..Wenn du dein Betriebssystem auf diese Platte installieren willst, musst du während der Windows-Installation den besagten Treiber installieren. Das wird dir angezeigt. Du musst zu Beginn der Installation die F6-Taste drücken.), aber nochmal, nicht die Platte benötigt einen Treiber, sondern der Controller, an dem sie angeschlossen ist.
Die Treiber findest du auf einer CD oder Diskette, die dem Motherboard beilag.


« Desktop AnimationenWin XP: Linzens für Lieder?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...