Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lieder von DVD auf PC

hallo!

ich hab vor einiger zeit alle meine lieder auf ne 4,7GB DVD+RW gebrannt.
Jetzt hab ich folgendes Problem: wenn ich die Lieder abspielen will, kommt dieser Hinweis : Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung (.wma) auf, die nicht mit dem Dateiformat übereinstimmt. Die Wiedergabe der Datei kann zu einem unerwarteten Verhalten führen.

So...was hab ich denn da falsch gemacht? Beim brennen hat alles geklappt...oder hätte ich einfach ne andere DVD bzw CD nehmen sollen. ich hab ja so gut wie keine ahnung davon, dachte mir nur ich brenne die Lieder lieber mal weil unser PC formatiert wurde.

Wie bekomm ich denn jetzt die ganze Musik wieder?

LG IzzI



Antworten zu Lieder von DVD auf PC:

Einfach auf OK drücken.

Ja ne...das hab ich natürlich schon probiert. geht nicht.
Dann läuft zwar die Wiedergabe aber keine Musik und nichts. 

Hallo zieh doch mal testweise ein Lied wieder auf die Platte und probier es so. In welchem Format (endung) liegen denn die Lieder auf der DVD vor?

Also bei Dateityp steht dieses hier : Windows Media-Audiodatei (.wma)
oder was meinst du?
ich hab ja auch schon nen paar lieder wieder richtig aufm pc aber da kommt die selbe meldung.
was mich auch wundert ist, dass ich alle lieder in 2 ordner unterteilt habe. die in dem einem funktioneren alle ( einzelne lieder) und die in dem anderen ordner aber nicht, wo nur alben drin sind...


« PC Absturz wegen kaputter Grafikkarte?Medion Power Home Cinema »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...