Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucken aus dem Windows-Explorer

Hallo Computerhilfen-Team,

ich habe ein Windows-Netzwerk mit 6 PCs und einen Windows-Server.
Auf den PCs ist Windows XP PRO Service Pack2 und auf dem Server ist Windows Small Business 2003 installiert. Weiterhin habe ich 2 Netzwerkdrucker im Netz.

Folgendes Problem tritt beim Drucken aus dem Windows-Explorer auf:
Ich öffne den Arbeitsplatz und wähle in einem Ordner eine Datei (egal welches Dateiformat) aus die ich drucken möchte, drücke das Kontexmenü, wähle DRUCKEN und die Datei wird gedruckt. Soweit alles okay! Sobald ich jedoch mehr als eine Datei (auch egal welches Dateiformat) auswähle, passiert nichts!! Egal, welchen Drucker ich wähle (auch der PDF-Drucker lokal funktioniert nicht).

Auf einem PC in meinem Netzwerk funktioniert dieses jedoch einwandfrei!
Welche Einstellung muss ich ändern, damit ich mehrer Dateien aus dem Windows-Explorer gleichzeitig auswählen und dann drucken kann?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe


« Win XP: Neue Soundkarte und das Micro geht nicht mehr!!!!!!Win XP: Gelöst ! zugriff auf daten und programme verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...