Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Soundkarte und das Micro geht nicht mehr!!!!!!

Hallo Leute naja muss euch mal eine lange Geschichte hier vortragen

Also vor etwa 3 Wochen habe ich mir bei Ebay eine neue Soundkarte gekauft.
Und zwar eine 6 chanal C-Media (CMI8738/C3DX PCI Audio Device)

-so diese habe ich eingebaut und verkabelt mit den CD Audiokabeln im Rechner.

- Onboard Karte im Bios Deaktiviert

-Rechner Neustart Karte und Treiber installiert und peng Sound geht super dachte ich geh in Teamspeak kein mic shit naja.

-Test mit Hardware test (systemsteuerung-Audio-Stimme-Hardwaretest) geht gar nicht kein Balken bewegt sich nuja dachte ich mir ebay halt

Also kaufte ich mir im Media Markt eine 5.1 Surround Sound Card SC-5200 von Trust

daheim das selbe spiel wieder eingebaut angeschlossen Bios onboeard sound wieder deaktiviert und der sound geht aber nicht das Micro karte genauer angesehen und auf den Chip satz die selbe firma C-media CMI8738 ich dachte ich muss sterben

kann aber nirgends eine Lösung zum Problem finden zb eine genaue Verkabelung an der Karte selbst denn ich habe 4 Steckplätze habe am pc aber 1 gnd , 1Mic in , 1 mic vcc , 2 ear L und 2 era R stecker haha  ;D

_____________________________________________________________________ _____

PS: Danke im Voraus für alle posts
Ach und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;D



Antworten zu Win XP: Neue Soundkarte und das Micro geht nicht mehr!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du für die neue karte auch den mikrofonboost im windows aktiviert?

danke für die message : jo habe ich aber passiert nichts stecker sind alle richtig drin und die häckchen sind in den Soundeinstellungen auch alle vorhanden wo sie sein müssen kein sound is aus geschalten oder der gleichen die neuste Treiber verdion ist auch drauf deshalb verstehe ich es ja nicht :)

danke für die bis jetzt nicht wirklich hilfreichen texte !!!!!!

Hat denn keiner eine idee an was es liegt wäre voll nett dieses rätsel zu lösen den Gewinner sponsore ich nen Teamspeak server !!!!!! :)

Danke im vorraus


« Win XP: pc fährt nicht mehr richtig hochWin XP: Drucken aus dem Windows-Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...