Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Ihre Frage:Das Ende des " Blue Screen"

Mein Tip an alle Opfer des" Blue Screen": Grundreinigung
Ich hatte wochenlang Probleme mit Programmabstürzen, bis zu 5 mal pro Sitzung Blue Screen mit diversen Fehlermeldungen. Mal war´s die Grafikkarte, dann die Soundkarte. Hab mir dann die neuesten Treiber runtergeladen; leider ohne Erfolg.
Dann bekam ich von einem Kumpel den Tip, daß mein Rechner vielleicht zu heiß wird wegen Staubablagerungen im Gehäuse. Also hab ich das Ding aufgeschraubt. Ihr glaubt nicht, wieviel Dreck sich im Laufe der Zeit in so einem Computer ansammelt. Staub, Staub und nochmals Staub.
Hab dann vorsichtig alles mit dem Kompressor bei möglichst wenig Druck ausgeblasen, wieder zusammengeschraubt, und seitdem läuft die Kiste und läuft, läuft läuft......



Antworten zu Win95: Ihre Frage:Das Ende des " Blue Screen":

Hoppala, ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen. Betriebssystem ist nicht Win 95 sondern  Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub da spielt das BS keine Rolle...sauber machen kannste alle PC´s...sollte man auch!  8)

Hehe nur nicht mit'm staubsauger reingehen  ;D !!!!

..könnte den gegenteiligen effekt nach sich ziehen  ;)

Hehe nur nicht mit'm staubsauger reingehen  ;D !!!!

..könnte den gegenteiligen effekt nach sich ziehen  ;)


Es geht so am besten:

Einen alten Staubsauger suchen , den Motor ausbauen und in ein vorgefertigtes Holzgehäuse  einpflanzen.(Befestigen)
Für Elektrogeräte ( Drehzahlregeler ) in Netzleitung zwischen schalten.
Holzgehäuse mit Loch für Staubsaugerschlauch versehen.Ansaugloch für Lüfterflügel  rein schneiden und mit Schutzgitter abdecken.
Holzgehäuse mit Deckel fest verschließen.
Schlauch ran und einschalten.
Jetzt wird fortan mit einer einstellbaren Drehzahl nicht gesaugt , sondern Geblasen. ;D

Super für alle PC-Reinigungen----------- aber nur im Freien oder einem Kellerraum .


Mehudine

« Win XP: Änderung im Menü "Senden an..."Win XP: installation hängt 2 min. vor abschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...