Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage: Problem mit Laufwerk "Buchstabenbestimmung"

Hallo und guten Tag,

ich habe ein riesengroßes Problem !!! Habe am PC "rumgespielt" und alles mögliche verstellt, sodaß ich die Festplatte formatieren mußte.
  achdem ich dann alle Programme neu aufgespielt habe, mußte ich mir natürlich die Festplatte neu "aufteilen" was auch funktioniert.
Jetzt habe ich aber zwei Laufwerke

                         E: DVD Brenner
                         H: CD Laufwerk
was kann ich machen damit  es wieder so aussieht
A: Diskette
C: XP System (Programme)
D: meine privaten Sicherungen  und
E: meine eigentlichen Daten, sprich Fotos, Musik, Bilder, Briefe

Was muß ich tun damit die beiden Laufwerke
hinter "E" platziert werden.

Mir ist dann auch der Buchstabe egal.
Hauptsache !! hinter E:

Ich bin am Verzweifeln und hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank

Braganza (natürlich eine Frau !! )
Hoffe sehr dass diese Mail bald gelesen wird. ??? ??? ???




Antworten zu Win XP: Ihre Frage: Problem mit Laufwerk "Buchstabenbestimmung":

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten
Datenträgerverwaltung -> Laufwerk z.B. CD0 -> Rechtsklick -> Laufwwrkbuchstaben und -pfade ändern.

Da kannst Du einen beliebigen Buchstaben aussuchen.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ES SEI DENN: Du hast mit TuneUp die Anzeige der freien Buchstaben abgeschaltet ... da kann man dann lange suchen , warum es nicht geht ,,, 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich so etwas lese, wie

Zitat
und alles mögliche verstellt, sodaß ich die Festplatte formatieren mußte.
- da könnte ich feuerrote Winde ablassen.
Sicher mit einem der so hervorragenden Tuning- Tools.
Menscheskinder - ist es wirklich so schwierig, sich ein ganz kleines bischen mit dem System zu beschäftigen? Mit den theoretischen Grundlagen.
Zitat
Hauptsache !! hinter E:
Nein,  DAS geht nicht.
Laufwerksbuchstaben werden nur "Pur" vergeben - die Benamung kann dann allerdings (fast) beliebig erfolgen.
Ich empfehle außerdem, die Laufwerke, Player und Brenner mit X und Y zu versehen. dadurch gibt es am Anfang keinen Buchstaben- Kuddelmuddel, wenn mal ein USB- Stick usw angeschlossen wird.
Jürgen

« Win XP: Windows Sp2 is schrottDisk Boot Failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...