Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Betriebssystem spiegeln mit IMG von Norton Ghost

Hallo Leute, :-\

habe da mal wieder eine kleine Nuss die geknackt werden muss.

Also habe von einen Kollegen den PC neu auf gesetzt, mit allen Treibern und zusätzlichen Programmen. Grundausstattung!

Dann habe ich Norton Ghost installiert und habe vom Betriebssystem ein Backup gezogen in Form einer Image-Datei.

Daten: Win XP SP2, Pentium 4, 200 GB, 2 Partitionen(1= 15 GB, 2= Rest)
Auf der 15 GB ist das Betriebssystem installiert.

Nun hat der Kollege wie erwartet seinen PC zerblasen. Da habe ich die 15 GB-Partition formatiert und ich habe das die Image-Datei wieder auf die Festplatte entpackt!? Das ganze habe ich mit meinem PC gemacht.

So, es ist auch alles vorhanden, aber wenn ich das Betriebssystem im eigentlichem PC starte, fängt er richtig schön an und hängt sich auf bevor man das Nutzerkonto aktivieren kann.

Es äußert sich so, dass der Ladebalken stehen bleibt. Dann dachte ich schiebste mal die XP-Disk ein und machste mal auf neu install..
Da ist mir ein Fehler aufgefallen, denn die Fetsplatte wurde nur mit einer Partition angezeigt und die auch noch in falschen Größe. Und die andere Partition wurde als unpartitioniert auch falsch angezeigt.
 ???

So jetzt mal bitte ein paar Vorschläge, bin sehr dankbar.

THX K.C.Jones



Antworten zu Win XP: Win XP: Betriebssystem spiegeln mit IMG von Norton Ghost:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solltest das Image mal auf der Maschine einspielen wo es auch hingehört.
Die C: brauchst du auch vorher nicht zu formatieren, das Image bügelt alles nieder.

Ich glaube du hast denn Sinn des Norton nicht ganz begriffen.
Ein Image wird immer von einer ganzen Partition und zwar in deinem Fall von C:\  erstellt und danachauf D:\ als Rettung abgelegt oder auf Disk gebrannt.

Im Notfall wird vor dem Bootvorgang die erste Disk eingelegt, alles andere sollte dann automatisch ablaufen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen Dank,

aber ich habe N G v9.0, da habe ich ja auch ein Image von der Partition C gemacht. Und wo man es speichert ist ja wohl Wurst!? Es ist ein Image!

Ein Image ist ja sowas wie eine Kopiedatei in einem anderem Format. Welches bei "Ein Laufwerk wiederherstellen" auf eine Partition zurück kopiert, entpackt oder gespiegelt wird.

Wenn ich falsch liege berichtigt mich! ;)

Die Partition habe ich formatiert damit wirklich alles gelöscht wird. Vorsichtshalber!

So jetzt mal eine Lösung...

THX K.C.Jones

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu dem Lesen hilft immer, denn die festplatte ist im Ursprung-PC wieder eingebaut.

Denn man beachte, dass die Treiber nicht für meinen PC sind. :o

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte genau lesen!! ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu dem Lesen hilft immer, denn die festplatte ist im Ursprung-PC wieder eingebaut.

ja, aber erst nachdem das Image auf einem anderen Rechner zurückgespielt wurde !
Und wie wurde es zurückgespielt ?

Außerdem spielt man ein Image von der Systempartition ein, ohne daß ein Windows läuft.

Ist das Image bootfähig ?

Jedenfalls startet man über CD, entweder direkt die Image-CD oder mit der Ghost-CD und lädt dann das Image zurück.

Ich sach jetzt mal,
wenn man ein Programm als sein eigenes verkauft, nur weil man ein wenig drinn rumgefummelt hat muß es damit Probleme geben. ;D

Ich habe seit vielen Jahren allen Unkenrufen zum Trotz Drive Image 9.0. das ist das Programm welches ich oben schon erörtert habe und habe noch  Nie ein von dir beschriebenes Problem gehabt.
Also ich gehe davon aus, entweder Programmfehler oder Fehlbedienung des Anwenders.

Kann dir also somit nicht weiter helfen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Ich sach jetzt mal,
wenn man ein Programm als sein eigenes verkauft, nur weil man ein wenig drinn rumgefummelt hat muß es damit Probleme geben. ???

Wat? Tut mir leid versteh ich nicht.
Es ist ja auch schön, dass es mit Image 9.0 funzt.
Aber mit meiner Imagedatei muss es ja auch gehn.

Natürlich könnte es sein, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Aber das Prog N G 9.0 ist sehr benutzerfreundlich.

Also so richtig schlau bin ich jetzt ja auch nicht.
Hast recht hat mir nicht geholfen, außer das es bei Dir mit Image 9.0 funzt. ??? :(:-*

THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liest du immer nur den letzten Thread ?

Wie hast du es gemacht ?


« internetseiten nicht ganz darstellbarWin XP: Problem nach Neuinstallierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...