Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Ghost 9.0 Probleme

Ich habe vermutlich ein Problem mit Norton Ghost 9.0:
Ursprünglich wollte ich mit dem Programm meine Bootpartition (C:\)sichern, nach dem Aufspielen verursachte das Programm bei jedem runterfahren von Windows (XP Home) einen Bluescreen. Schuld daran waren 2 Treiber von Ghost die ich dann weggelöscht habe, anschließend wurde von mir Ghost komplett deinstalliert. Nun kann ich auf meine 2. Festplatte nicht mehr zugreifen (Fehlermeldung: ntldr nicht gefunden, obwohl die Datei vorhanden ist !)
Ich kann Norton Ghost auch nicht mehr neu aufspielen.
Wer kann mir helfen...



Antworten zu Norton Ghost 9.0 Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erklär mal etwas genauer, hast du auf der 2. Platte noch ein 2. WIN-XP installiert ?

Oder wie handelst du die 2. Festplatte ?

Auf der 2. Platte ist kein Windows, die Platte dient lediglich als Sicherung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hat das dann mit ntldr zu tun.

Diese Datei liegt auf der Boot-Platte und ist mit für den Windows-Start verantwortlich.

Wieso kommt eine Fehlermeldung "NTLDR nicht vorhanden" wenn mit dem Explorer auf die 2. Festplatte zugegriffen wird  ???

Schaut mal auf die Postings in pcwelt.de
Dort steht mein Leidensweg.

Aber seit gestern, 19.4.05 ist eine update-Version, 9.0.2.3981 verfügbar.

Sie funktioniert, wenn man die angegebenen Tricks zusätzlich anwendet.
Ich arbeite hier mit der mit Ghost geklonten Platte
Gruss, Rolf

Hallo,

was hat das dann mit ntldr zu tun.-> wenn ich das wüßte...

Diese Datei liegt auf der Boot-Platte und ist mit für den Windows-Start verantwortlich. -> das weiß ich auch..

Wieso kommt eine Fehlermeldung "NTLDR nicht vorhanden" wenn mit dem Explorer auf die 2. Festplatte zugegriffen wird
-> Ich kann auf die 2. Platte nicht zugreifen auch nicht mit dem Explorer, es erscheint die Meldung ntldr nicht gefunden obwohl die Datei auf der Bootplatte vorhanden ist.


« Excel FormelDatenkabel IrDA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...