Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win95: Problem mit neuerer DVD-Rom

Hallo zusammen,

ich habe scheinbar ein Problem mit meinem DVD-Rom-Laufwerk, denn es spielt eine bestimmte DVD-Rom (Ein etwas neueres PC-Spiel) nicht ab. Diese ist fabrikneu und unbeschädigt.

Nun wundere ich mich doch sehr, da ich bisher keinerlei Probleme mit dem Abspielen von DVDs hatte, weder bei Daten- noch Filmträgern.

Nun bin ich durch das Lesen von Forenbeiträgen auf die Idee gekommen, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, da ein physisches Problem ja offenbar auszuschließen ist.
Mein DVD-Laufwerk ist ein "IDE DVD-Rom 16x" bzw. "Artec DHM-G48", weshalb ich mir dementsprechend Treiber besorgt habe. Bei der Installation selbiger habe ich jetzt allerdings Probleme, da ich schlechthin keine Ahnung von speziferischer PC-Verwaltung habe.

Das "Treiber-Packet" besteht aus folgenden Dateien:
ArtecDHM.exe (Bei der Ausführung passiert nichts)
G48-297.bat (Zeigt nur den gegenwärtigen Ordner-Standort an)
G48V297.HEX (Hmm jo...)

Kommen wir also zum Punkt - Was muss ich mit diesen Dateien machen? Gibt es andere Lösungsvorschläge Eurerseits?

Vielen lieben Dank im Vorraus!
Marius

P.S: Die Deinstallation der gegenwärtigen Treiber (welche von Microsoft automatisch installiert wurden, Treiberdatum ist allerdings der Juni 2001) bringt das "Problem" mit sich, dass sich sich dann bei der Hardware-Erkennung automatisch wieder installieren.



Antworten zu Win XP: Win95: Problem mit neuerer DVD-Rom:

Ich würde es mit einem UpDate der Firmenware versuchen.

Gehe auf die Herstellerseite deines Laufwerks und suche dort die genaue Bezeichnung deines Laufwerks und Update.
Das saugen und danach installieren.

 Aber Vorsicht

nimmst das das falsche ist dein Laufwerk hin.


Mehudine

Ok, das Update besteht aus 2 .bin-Dateien.
Wie gehts weiter? :)


« Win XP: Unter InternetExplorer 7 keine DruckerarbeitWin XP: audiocontroller für multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....