Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit 16-Bit Teilsytem

Hallo!

Ich habe seit Kurzem folgendes Problem:

Einige meiner Programme lassen sich nicht mehr ausführen bzw.nicht mehr installieren. Wenn ich z.B. versuche mein Römpp Chemie Lexikon mittels der Setup.exe (16bit setup launcher) zu installieren,geschieht nichts. Auch keinerlei Fehlermeldung und daß, obwohl ich das Programm vor kurzem noch ohne Probleme installieren und ausführen konnte ???
Im Task Manager ercheinen dann die "wowexec.exe" und die "setup.exe", jedoch reagieren diese nicht und lassen sich auch nicht beenden! Wenn ich dann versuche den PC herunter zu fahren erscheint "wowexec reagiert nicht..." -->sofort beenden --> "Die Wartezeit für das beenden des 16-Bit-Tasks ist abgelaufen. Das Teilsystem ist eventuell instabil. Klicken Sie auf OK, um das Win-16-Teilsystem zu beenden" -->OK --> PC fährt runter.
Interessant ist auch, dass mein "Everest Ultimate Edition 2006" unter "laufende Prozesse" mittlerweile ausschliesslich die 32Bit Prozesse anzeigt(im gegensatz zum Task-Manager).

Ich habe bisher folgendes unternommen: Virenscan, Adaware, regcleaner.
Ohne Erfolg.
Die config.nt, autoexec.nt und command.com sind im System 32 vorhanden!

System:
OS Name   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack   Service Pack 2


Ich bitte um Lösungsvorschläge Eurerseits.

Gruß,
Alex



Antworten zu Win XP: Probleme mit 16-Bit Teilsytem:

Habe SP2 deinstalliert und dann funktionieren alte Setup.exe Dateien auch wieder...danach SP2 wieder installiert und alles ist ok.

 


« Win XP: Win XP: 2 Betriebsysteme Win XP: Minimirt sich von selber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...