Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welches Programm gegen Viren?!

Hi Leute!
Ich will mir mal ein neues Antivirenprogramm holen. hab momentan norton und das bremst ja, wie man weitläufig weiß, ziemlich aus.
also es sollte so eine art "systemwork" sein, wol alles dabei is: antivirus, antispyware. was könntet ihr mir empfehlen?! und wo kann man sich das laden?!
Vielen dank im vorraus, patrick



Antworten zu Win XP: Welches Programm gegen Viren?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da dieses Schädlingsproblem nur die "Fenstersysteme" aus Redmond betrifft, wie wäre es mal mit einer Alternative wie Mac OSx oder Linux?? wobei Linux am Leichtesten realisierbar wäre, da es auf Deiner PC-Hardware läuft und auch obendrein noch kostenlos ist.
Dann bräuchtst Du dir über das Thema keinerlei Gedanken mehr machen.

Have Fun
 

                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html


« wie kann ich im BIOS reingehen?Win XP: Daten löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...