Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer 7

Hallo,

habe gestern im Rahmen des Updates den IE 7 installiert. Fazit: sowas grauenhaftes und benutzerunfreundliches habe ich lange nicht gesehen und komme als Gelegenheits-User auch nicht damit zurecht. Kann mir jemand bitte erläutern, wie ich das Ding wieder loswerde und die Vorgängerversion (müsste dann zwangsläufig 6 gewesen sein) wieder aktiviere?

rolfmops



Antworten zu Win XP: Internet Explorer 7:

Systemwiederherstellung VOR den IE7  !!! Oder Deinstallieren , dann sollte der V6 wieder da sein...

Systemwiederherstellung vor IE 7. Wie mache ich das???

ich würde auch versuchen zu deinstallieren, habe aber ein wenig Angst, dass ich dann gar kein IE mehr habe und somit nicht mehr ins Internet komme.

rolfmops

diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
Dort " wiederherstellen " klicken und nach Punkt mit Datum suchen VOR dem Fehlertag ...

Einfach über Systemsteuerung > Software
deinstallieren,
habe ich auch gemacht, ging problemlos und der IE6 war wieder vorhanden

Vielen, vielen Dank,

habe die Variante mit dem Ausführen gewählt und siehe da, es funktionierte und der IE 6 ist wieder da.

Gott sei Dank, denn der ist wirklich kinderleicht zu verstehen und zu bedienen.


« Win XP: Nicht löschbare DateienWin XP: win xp start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...