Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kontextmenue

hallo,
ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem (kann aber leider nicht eingrenzen seit wann und in welchem Zusammenhang es aufgetreten ist):
Wenn ich auf dem Desktop das Kontextmenü mit rechtem Mausklick öffne, bekomme ich keine Ordnerfunktion NEU mehr angezeigt. Auch wenn ich dann über den Explorer versuche, gibt es unter DATEI keine Möglichkeit einen neuen Ordner anzulegen. Der Versuch dann im Explorer einen Ordner mit Rechtsklick anzulegen, funktioniert ebenfalls nicht.
Gibt es vielleicht eine Hilfe woran es liegen kann? Ansonsten funktioniert alles -
vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: Kontextmenue:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dies:
http://support.microsoft.com/?kbid=180257

Hallo,

vielen Dank.  :) Habe über regedit den fehlenden Schlüssel eingetragen und es funktioniert alles wieder.
Schöne Feiertage -

Gruß
GertK


« Win XP: Active Desktop Fehlermeldung+unscharfes BildWin XP: Win XP Install: Win XP Home ohne CD und USB/Extern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...