Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ISDN Verbindung klappt nicht

Hallo!

Ich wollt bei nem anderen Rechner eine ISDN Verbindung hergestellen.
Dazu hab ich mir so ein ISDN Modem oder so gekauft - so was wie ne Fritzkarte, nur ne NoName Version oder so für 35€.
Das ISDN Kabel ist durch einen Adapter (von 1 auf 2 Stecker) mit nem So (S null) Bus verbunden. Der So Bus sollte eigentlich funktionieren, da das ebenfalls daran angeschlossene Telefon einwandfrei funktioniert.
Wenn ich also nun die gewünschte Verbindung wählen will, kommt nach 3 Wählversuchen die Fehlermeldung, dass das Modem oder ein anderes Gerät einen Fehler meldet (Fehlernummer 561 - glaube ich...!).
Die Verbindung wird nicht hergestellt...
Schließe ich das Modem direkt an den So Bus an, also ohne den Adapter, kommt der gleiche Fehler.
Die gewählte Nummer ist richtig, bzw ich habs schon mit einigen anderen Call-by-Call Nummern ausprobiert.

Ich hab leider nicht so die Ahnung von ISDN und Telefonanlagen - hat jemand eine Idee???

Vielen Dank im Vorraus,

Reklov



Antworten zu Win XP: ISDN Verbindung klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dummer Frage vorweg: Mußt du eine Amtskennziffer wählen. z.B. die 0 (Null)

****, das könnte es sein....gar nicht dran gedacht!!

Beim Telefon muss man dat machen, um raus zu kommen...wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen... :-[

Danke,

Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... geht mir manchmal auch so. Man denkt einfach schon zu kompliziert. Es gibt keine "eifachen" Probleme mehr ;)

In der Tat - jetzt klappt es einwandfrei!

DANKE!

Gruß
Reklov


« Win XP: RPC-ServerWin XP: EXE Problemm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...