Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung mit Internet klappt nicht

Ein Bekannter von mir hat Probleme mit der Internetverbindung. Betriebssystem Win Vista.
 Bei"Verbindung mit dem Internet herstellen"
kommt folgende Meldung:"Der Assistent kann nicht fortgesetzt werden und muß geschlossen werden.
Komponenten-GUID:{7071ECA3-663B-4BC1-A1FA-B97F3B917C55}
Komponenten Datei: C:\Windows\system32\connect.dll
Fehler (0x8007277B)



Antworten zu Verbindung mit Internet klappt nicht:


Hängt an dem Betriebssystem auch Technik dran, die man mit Hersteller und genauer Bezeichnung hier eintragen kann? - Es läßt sich so besser vorstellen was da wie nicht läuft.
Eine Schilderung des Handlungsablaufes beim mißglückten Einrichtungsversuch wäre auch nicht schlecht.
 

Mein Bekannter hat einen Laptop von asus. Leider weiß ich die Type nicht genau.
Habe auch versucht eine Netzwerkverbindung (dsl) herzustellen mit Benutzername und Kennwort usw.hat aber nicht funktioniert.
Bei "ausführen"> cmd > ipconfig > habe ich festgestellt, dass die Medien getrennt sind.

 


Welcher Assistent sollte genutzt werden (wurde genutzt)? LAN-Konfiguration? / Verbindung herstellen per Netzwerkkabel?

Ein Blick in den Gerätemanager gibt sicher Auskunft, ob die Gerätetreiber zur Netzwerkkarte installiert sind. (Oder wird dort ein Hinweiszeichen zur Netzwerkkarte dargestellt? - Welches?)

Anleitungen Netzwerk einrichten - Vista: http://www.netzwerktotal.de/windowsvista.htm
 

Ich habe versucht eine LAN-Verbindung herzustellen.Hat nicht geklappt.


Gib dem Bekannten doch den Link zu diesem Thread hier - dann kann er mitlesen, erfährt die Links zu grundsätzlichen Dokumenten und kann selbst etwas zu seiner Technik schreiben, die Du nicht kennst, weil die Technik entfernt von Dir steht. Denn:
Zitat
Ich habe versucht eine LAN-Verbindung herzustellen.Hat nicht geklappt.
Ist nur eine Feststellung - was soll darauf geantwortet werden?
Es gibt keinen Ansatzpunkt, den Bekannten zu einer nutzbaren Netzwerkverbindung zu bringen.
Ist bei dem ganzen Vorhaben auch ein Router beteiligt oder wie soll der Zugang in's Netz erfolgen?
 

der zugang ins Netz erfolgt durch das Speedmodem 200 von vodafone.
ich vermute, dass das Modem neu konfiguriert werden muß.
Die IPu4 Adresse ist 169.254.211.212. Dem zu Folge müßte doch die URL des Konfigurationsprogrammes 169.254.2.1 sein. Habe ich auch versucht, das Programm zu starten, hat aber nicht geklappt. Vlt. habe ich auch ein Reset beim Modem nicht durchgeführt.


Vodafone - SpeedModem 200 (= Modem ohne Router)

Produktseite: http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018101&id=1285
Handbuch: http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/speedmodem_200.pdf
Anschließen der Geräte - auf Seite 7 beschrieben

Die Verbindung wird am Notebook eingerichtet:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Netzwerk-&Freigabecenter (Doppelklick / starten)

Im Menü links oben - "Aufgaben" -> "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" - siehe Bilder unterhalb des Textes...
Zitat
Aus der Windows-Hilfe:
Breitband (PPPoE)
Wählen Sie diese Option, wenn Ihr Computer direkt mit einem Modem für Breitbandzugang (auch DSL [Digital Subscriber Line] oder Kabelmodem genannt) verbunden ist und Sie ein PPPoE (Point-to-Point Protocol over Ethernet)-Internetkonto besitzen. Bei dieser Art von Konto müssen Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort angeben, um eine Verbindung herzustellen.

Wurde die Verbindung so erstellt? - Mir fehlen die Vorstellungen wodurch die Fehlermeldung generiert wird.
 

Genau so, wie du es mir bildlich dargestellt hast, habe ich es vorgenommen, aber trotzdem hat es nicht gefunzt.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll.
Vlt . nutzt noch eine systemwiederherstellung, um das Problem zu lösen


Wenn Du das Einrichten der Verbindung so durchlaufen lassen hast, ist mir unklar wie das zu verstehen ist:
Zitat
Die IPu4 Adresse ist 169.254.211.212. Dem zu Folge müßte doch die URL des Konfigurationsprogrammes 169.254.2.1 sein.
Woher hast Du solche Hinweise (Anleitung?) / wo steht solche Handlung beschrieben, daß Du das angenommen hast?

Eine IP wird dieser Verbindung vom DNS des Provider zugewiesen, wenn die Anfrage des Browser (vom anfragenden PC) via Modem an den Server des Provider erging... = nur WAN-IP.
 

sorry, das war ein Irrtum von mir.

danke für diese Hinweise !


« Win XP: Windows FTP-ServerWindows XP: Hallo, ich kriege plötzlich kein Zugang zum Internet mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...