Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: WinXP: Nach dem Anmelden und einem "Klick" geht nichts mehr

Hallo liebe Leute,

eines vorneweg, ich bin hier absolut neu und in Sachen PC sehr unbeholfen.
So nun aber zum aktuellen Problem.

Nach dem Hochfahren des Rechners kann ich mich immer noch ganz normal anmelden. Dann allerdings wird das Desktop in weiß hinterlegter Farbe dargesteltt und in der Mitte steht ein Button "Active Desktop wiederherstellen". Einen weiteren Vorgang/Klick läßt das System noch zu und dann hängt sich der Rechner immer auf. Nichts tut sich mehr.

Vorgeschichte: Ich habe leider nicht immer die aktuellste Fassung von Virenschutzprogramm auf dem Rechner. Bevor das das erste mal auftauchte, haben sich auf meinem Desktop unzählige Verknüpfung breit gemacht (texas holdem, car -no spam-, blowjob, home loan, credit card...)

Auch kamm bereits die Meldung: access violation at address 13136C40. Read of address 13136C40. Bzw. Kbdap32a.exe

Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen.

Jetzt möchte ich um eure Hilfe bitten.

Herzlichen Dank.

KDTA



Antworten zu Win XP: WinXP: Nach dem Anmelden und einem "Klick" geht nichts mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log ggf hier posten.
Zusammenfassung  ggf hier posten.

komme leider nicht in den abgesicherten Modus!
Über die F8 geht gar nichts.
Und die Eingabe von msconfig geht auch nicht, da ich ja auf der Windowsoberfläche nichts mehr eingeben kann.

Welche Möglichkeit gibt es noch?

Habe den Rechner jetzt ca. 20 mal neu hochgefahren. EInmal kam ganz von alleine die Frage ob ich im abgesicherten Modus starten möchte. Unten lief ein Countdown. Problem war nur, dass die Pfeiltasten (aber auch keine andere Taste) nicht reagiert haben.


« Win2000: FormatierenWin XP: Habe formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!