Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: VISTA installation

HalloLiebe leute,

ich bekomm 64bit windows vista beta nicht auf meinem pc installiert. wie schon bei windows xp verlangt er nach den SATA treibern beim installieren.

diesen hab ich noch nicht gefunden oder liegt nicht vor ?

athlon 64 2800
1gb ram
MB: AsuS K8V SE Deluxe
250Bg Sata samsung


ps. wie bekomm ich windows xp / 2000 vonder festplatte , was da derzeit drauf installiert ist (ich will sie löschen und nicht parallel laufen lassen)



Antworten zu Win95: VISTA installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja....XP CD einlegen, und im Bootmenü, wo man auswählt, in welche Partition man XP installieren möchte, kann man auch alle Partitionen löschen. Falls du doch noch in Vista rein kommst, dann kannst du das natürlich auch in der Datenträgerverwaltung machen,aber es kann natürlich sein, dass es noch keine Treiber für Vista 64 Bit gibt, da selbst normale Treiber für Vista X86 rar sind. Desweiteren konzentrieren sich die Hersteller jetzt in der heissen Phase auf die 32 Bit Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na mit Formatieren. Wenn Du die CD mit dem BS einlegst, kommt ja irgendwann die Aufzählung der Partionen und da gehst Du auf Löschen. Falls das stimmt, wie von Dir angegeben. Win95, da halte ich es für ein grosses Gerücht, dass da Vista drauf geht  ;D

Da gibt's bei Asus jedenfalls keine Treiber für Vista. Versuch's mit den XP-Treibern:
http://de.asus.com/search.aspx?searchitem=1&searchkey=K8V+SE+Deluxe

kann aber etwas dauern, der Server ist "busy"

ganz toll nun gibs ViSTA aber keine treiber zum installerin  ::)

ich kann keine patriion löschen oder formatieren da sonst meine ganzen daten weg sind.

kann man nicht einfach denwindows order löschen

Du brauchst nix löschen, Deine Installation bricht ja schon bei der SATA-Erkennung ab. Dir fehlen einfach die Treiber. Die Hardwareunterstützung ist wohl im Moment das grösste Vista-Problem.
Man achte auf Dr. Nope:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-115819-0.html

« Letzte Änderung: 20.12.06, 15:16:33 von ned_devine »

Hi,
 du kannst deine aus den Windows ordner Löschen, aber nicht den ganzen Ordner.

Du hast Daten auf deinem Rechner und willst vista installieren, ohne Backup?   Mutig

Es gibt doch schon länger VISTA betaversionen, wie können andere das dann installieren ?

brauch ich nenneuen pc ????

die benutzen sicherlich nicht die 64bit version...

http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm

WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi
This installer database contains the logic and data required to install Microsoft Windows Vista Upgrade Advisor.

Test , ob der PC für Vista überhaupt geeignet ist .....

« Win XP: Media-PlayerRechnerneustart über Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...