Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Bildwiederholfrequenz

HALLO, wenn ich windows starte habe ich immer eine sehr niedrige Bildwiederholfrequenz, obwohl in meinen Einstellungen 100 Hz angezeigt werden. Was muss ich machen um immer 100 Hz nach dem start/neustart zu haben???



Antworten zu Win98: Bildwiederholfrequenz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist das in der Gerätekonfiguration der richtige Monitor steht und nicht nur Plug and Play. Die Grafikkarte muss das auch unterstützen, bei mir ist ein kleines Kästchen bei den Einstellungen - wenn ich dort einen Hacken rein mache sehe ich wie viel Herz mein Monitor unterstützt. Ich habe  85MHz eingestellt was vollkommen ausreichend ist.


« Win XP: Ordner mit Bildern einfach verschwundenWin98: win98se/dos.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...