Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD laufwerk kann nur noch cds lesen!!Warum??

Seid 2-3 monaten schon kliest mein laufwerk nur noch cds und dvds eerkennt er nicht mal!!
wenn ich den inhalt mit öffnen ansehen will ist da nix drin also denke ich das er glaubt die ist leer!!!
WARUM?WIE ÄNDERE ICH DAS??



Antworten zu Win XP: DVD laufwerk kann nur noch cds lesen!!Warum??:

Versuch das mal,
(mal im Hardwaremanager deinstallieren) und einen Neustart machen .
Sie werden dann neu erkannt.
Kann aber auch sein, das das Laufwerk defekt ist .
Eventuell mal an einem anderen PC testen.

Mehudine

« Letzte Änderung: 25.12.06, 22:24:09 von Mehudine »

sorry wie deinstalliere ich das und was für ein hjardware manager?????

Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->DVD/CD-Rom-Laufwerke->Rechtsklick auf das Laufwerk->Deinstallieren.

Danach ,Neustart,dann sollte das Laufwerk als neue Hardware erkannt werden.
Windows installiert es dann neu.

Mehudine

danke habe ich gemacht hat nix gebracht leider ???

Kann aber auch sein, das das Laufwerk defekt ist .

das heist ich mus ein eues kaufen oder???


« Win XP: autorunProblem mit Windows Media PLayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...