Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows Media PLayer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich möchte auf meinem Computer im Büro mit dem WMP 10 z.B. Live-streams u.ä. hören. Diese werden jedoch nicht geöffnet, obwohl mir angezeigt wird "Bereit". Selbst wenn ich die Beispiel mp3 von windows anhören möchte, geht dieses nicht, dann bekomme ich eine Fehlermeldeung "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Bitte helft mir!!! (Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computer, also schreibt es in bitte in "normaler" Sprache ;))



Antworten zu Problem mit Windows Media PLayer:

Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Mit dxdiag.exe stellte ich dann fest, dass in die Datei quartz.dll unter c:\windows\system32 fehlte.

Einfach die neueste Version dieser Datei (aus Uninstall Verzeichnissen unter c:\windows) hineinkopiert und Bingo.

Gruß

Jürgen

Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Mit dxdiag.exe stellte ich dann fest, dass in die Datei quartz.dll unter c:\windows\system32 fehlte.

Einfach die neueste Version dieser Datei (aus Uninstall Verzeichnissen unter c:\windows) hineinkopiert und Bingo.

Gruß

Jürgen


Auch ich habe den Fehler mit meinem neuen Rechner. Auf dem alten Laptop funktionierte es noch.

Hab es wie oben beschrieben versucht, aber es wurden keine Probleme gefunden. Gibt es vielleicht noch einen anderen Grund für diesen Fehler? Wäre über Antworten sehr dankbar!

Grüße,
Dominik

hallo leute...
habe ein problem mit window media player.
Wenn ich z.b. ein video oder musik runterlade geht mein media player zwar an aber er spielt nix ab.Wollte ihn schon löschen und neu runterladen aber kenn mich noch net so in pc sachen aus. Kann mir jemand helfen?

Hi!

Vielen Dank!
Habe Quartz.dll in Windows/system32 kopiert
und der Media Player 10 funktioniert wieder!

Gruss aus Hamburg

hab quartz.dll in system32 kopiert un alles is wie immer und ich hab monate lang im netz geguckt grosses  danke an die helfer peace


« Win XP: DVD laufwerk kann nur noch cds lesen!!Warum??Win XP: Win XP: (Internet) - Explorer hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...