Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC kann keine CDs,DVDs mehr lesen,warum?

Seit ich Viren u.ä. auf dem PC hatte,
lief er nicht mehr optimal und ich habe ihn in die Reperatur gebracht, weil er so langsam lief, dass darauf installierte Norton hat ihn weder geschützt noch beschleunigt.
Jezt hab ich was anderes drauf und wurde platt gemacht, aber wieder dasselbe Problem, dass er keine Datenträger erkennen kann,warum?Please help.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: PC kann keine CDs,DVDs mehr lesen,warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MoinMoin,
wie soll ich das verstehen:

Zitat
Seit ich Viren u.ä. auf dem PC hatte,
lief er nicht mehr optimal
?
Und:
Zitat
Norton hat ihn weder geschützt noch beschleunigt.
?
Wie soll Norton beschleunigen?
Schützen wird er nur, wenn man sich selber ebenfalls schützt.
D.h.nicht alles Instalieren, lesen, was bei der Installation mitinstalliert wird und vor allem, nicht auf gefähliche Seiten im I-net gehen, und auf alles klicken, was aufpoppt.
Zum Thema:
kann es sein, das das Laufwerk nach 6 Jahren keine Lust mehr hat?
Schon mal mit einem anderem LW probiert?
Und was soll das bedeuten:
Zitat
Jezt hab ich was anderes drauf und wurde platt gemacht
?
von wem wurdes du Plattgemacht ;D, und was hast neues drauf?

Gruss

REFA

Also, damit dass Norton meinen PC nicht gerade beschleunigt hat, meine ich, dass er total langsam wurde.
Trotz angezeigtem Schutz waren Trojaner und Viren drauf.
Ich klicke nicht wahllos alles an oder öffne Mails deren Inhalt ich nicht kenne.
In der Reparatur wurds auch nicht besser, denn nach einigen Tagen hatte ich wieder dasselbe Problem, welches ich diesem Mensch genannt hatte, nämlich, dass keine Datenträger mehr erlannt werden können (Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk)Dieses Problem hatte ich wie gesagt dem Reparateur genannt.Hinterher klärte mich ein Bekannter auf, dass er dort niemals hingegangen wäre, da sie in seinen Augen Betrüger seien..
Wie auch immer, was soll ich jetzt machen?Kann C nicht platt machen, da ich nichts mehr übers Laufwerk wieder draufbekomme??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind jetzt noch Viren drauf ?

ja mittlerweile zeigt es zwei trojaner an, die sich jedoch in quarantäne befinden, da nicht entfernbar
ein laufwerk hab ich mir besorgt und werd das nachher austauschen, mal sehn was passiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein das noch mehr Schädlinge auf deinem System sind die sich quer stellen.

Hijackthis runterladen -> installieren -> Logfile erstellen -> hier posten.

Malwarebytes runterladen -> installieren -> Updaten -> Komplett Scan machen -> Funde löschen lassen -> Report posten.

Wie lautet der Name der Dateien die in der Quarantäne sind ?  Wie war der die Schädlingsbezeichnung des Fundes ?

habe das laufwerk gegen ein anderes ausgetauscht und jetzt funktioniert es, mal sehen für wie lange

also in quarantäne sind zwei trojanische pferde

das eine hat das system am 14.1. infiziert, das andere am
20.12. 08
beide sind auf C, was genau müsstest noch wissen?
danke schonmal

 

wo lad ich mir das von dir genannte runter?
hab sowas noch nie gehört?
worum handelt es sich dabei?

Das log ist in diesem falle überflüssig.Das system wirst Du in diesem falle nicht mehr sauber bekommen.
Hier wäre neuinstalation angebracht.
Aber warte mal,der gute junge gehöhrt zu den oberreinigern hier.

ja dachte ich auch deshalb hab ichs ja in reperatur geben und platt machen lassen bzw. alles weg - und neuinstallieren lassen, aber geholfen hat das nicht
kam mir nur sehr veräppelt vor (auch finanziell)
nuja hoffe ich bekomm das mit ein wenig eurer hilfe irgendwie auf die reihe
danke

Nun,wenn Du ständig gäste hast,dann wäre deine arbeitsweise am rechner grundlegend zu überdenken.
Persönlich würde ich in diesem falle die leute solange zahlen lassen,bis sie es begriffen haben.

Instaliere das system neu,dies mal aber richtig und mache auf seperater platte eine image.Treiber können wir hier verlinken,aber ohne granue angaben zum mainboard bzw chipsatz,grafik und sound geht das nicht.Bitte keinen everest bericht,grade bei OEM versionen ist diese software sehr ungenau.
 

hmhm
und was ich noch sehr seltsam finde ist, dass das datum der infizierung vor dem zeitpunkt der reparatur liegt, d.h.problem wurde nicht beseitigt
ja okay, ähm wenn ich keinen everestbericht verwenden soll, wie mach ich die angaben dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstell mal ein Logfile mit HijackThis.
"Do a scan and save a logfile". Dieses hierher kopieren.

http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/hijackthis/

C.


« Problem mit Netzteil meines Pc´sWindows XP: festplatte wird als dvd erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....