Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laufwerk kann keine DVD lesen !!!!!?????

 ??? ??? ???

Hallo und guten Tag, bin Neuling und habe da mal eine ganz dumme Frage. Mein CD/DVDW SDR-5273 kann keine DVD´s lesen. CD´s laufen. Ist das Laufwerk vielleicht keine DVD-Player? Habe sämtliche DVD´s schon ausprobiert. Nichts läuft.

HILFE, bitte !!!

Danke im Voraus



Antworten zu Mein Laufwerk kann keine DVD lesen !!!!!?????:

(ich denkmal du hast windows xp)
Mit welchem Programm versuchst du eine DVD abzuspielen?
Kannst du das Laufwerk über den Arbeitsplatzt öffen?

Habe XP. Kann das Laufwerk über Arbeitsplatz öffnen. Bei DVD kommt nichts. Wenn ich CD einlege kann ich komplett öffnen.

Sorry, hab POWER DVD.

hmm...


Also wenn du ne DVD einlegst, kannst das nicht öffnen und 2 ordner sehen..

Hast du das Laufwerk neu gekauft - bzw. dazu gekauft.
- oder war das schon im "komplett"-PC drin..

Hast du vielleicht kürzlich formatiert?

Also, wenn ich DVD einlege kann ich Laufwerk öffnen und dann kommt ein neuer leerer Ordner.
Das PC habe ich so komplett gekauft. Er ist vom 12.04.06.
Bin echt aufgeschmissen. Hab doch keine Ahnung.

Quatsch Kaufdatum Dezember 2004. Habe nichts formatiert oder so.

also wenn du deine Film-DVD öffnest müsste ja min. ein AUDIO_TS -Ordner und ein VIDEO_TS -Ordner kommen.

Im AUDIO_TS -Ordner ist normal nichts drin (kA warum).
Im VIDEO_TS -Ordner sind Dateien drin. Dort öffnest du mal die Datei VTS_01_1 mit Power DVD oder Windows Media Player. (Rechtklick -> öffnen mit..)

Dann spielt normalerweise den Film ab bzw. kommt das Menü.

hm....wenn ich eine DVD einlege passiert garnichts. Das Licht beim Laufwerk leuchtet ständig. Wie aufgehängt. Am Arbeitsplatz wird bei Laufwerk D: keine DVD angezeigt.

versuch doch ma nen Firmwareupdate

Habe schon nen Firmwareupdate gemacht. Hat aber nichts gebracht. Laufwerk hakt bei DVD. Nur bei CD´s ist alles in Ordnung.

nur so ne idee..vllt ma anders jumpern?? also von slave auf master oder umgekehrt...sonst fällt mir jetzt auch nix gescheites ein

Hallo Haunebu,
verstehe leider nicht, was du sagen willst. Mir sagen solche Begriffe wie vllt, jumpen. von slave auf master leider nichts.  ??? ??? ???  Kannst du mir das auf "Deutsch" übersetzen? :)

Danke   

 


« 250 GB SATA II kompatibel ???Ethernet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!