Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: löschen von festplatte

hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach xp neu installiert, um meine c partition zu löschen. aber irgendwie ist immer noch alles drauf im explorer. unter software wiederrum ist alles leer.
die programme funktionieren auch noch alle wobei sie nur noch im explorer stehen.
nun meine frage wie kann ich alle daten runter schmeißen´?



Antworten zu Win XP: löschen von festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt von der XP-CD booten.
Dann immer der Installation nach.
Das Setup zeigt dir dann deine Partition an die
du dann löschen und wieder neu anlegen kannst.
Danach wird auch die Festplatte formatiert.

Dann ist alles "Alte" weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt das habe ich bereits alles mehrfach gemacht, aber die daten sind trotzdem noch alle da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deine Partition auch gelöscht und wieder
neu angelegt ?

ja habe meine Partitionen alle gelöscht. Also viel mehr hatte ich ja nur eine, und die ist gelöscht aber nicht wieder neu angelegt! C: kann ich ja nicht löschen. jetzt installier ich wieder alles neu und ich wette es ist immer noch alles drauf!

Weiß echt nicht weiter!!!!!
Muss doch möglich sein, den ganzen Dreck runter zu kriegen. Hab auch darauf geachtet, das ich die Partition in NTFS neu formatieren und nicht die Daten übernehme, aber trotzdem.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso kannst du C: nicht löschen ?

na weiß ich doch nicht! hab es versucht und nix passiert!

Kannst Du mir nicht parallel dabei helfen? Ist ja mein alter Rechner der läuft hier neben her! Ich krieg das allein echt nicht auf Reihe! Mir platzt gleich der Schädel vom vielen Grübeln! :-((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja logo !

Hast du auch von der Windows-XP Installations-CD gestartet.

Was kommt denn dann für ein Bild ?

Jo habe von der XP CD installiert! Wenn ich die rein lege, dann erscheint das Setup menü----in dem bin ich auf xp neu installieren gegangen! Dann statt update auf neu installieren und bin den Anweisungen gefolgt!

So jetzt ist er fertig mit der 5 neu installation und siehe da...................immer noch alles da!!! Das gibt es doch nicht! Ich glaub ich hab einen parasiten!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht auf deiner CD vielleicht etwas von Recovery-CD ?

Also Achim,

wo fangen wir an?? am besten beim killen von C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für eine XP-Installations-CD ?
Recovery ?

Ne ist keine recovery ist original xp oem oder so! Xp home edition


« Win XP: BiosWin XP: erst freezt bildschirm, beim nächsten rauffahren schwarzer bilderschirm+maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...