Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte löschen.Sicherung über 2. Festplatte?

Hallo und Guten Morgen an alle,

ich muss meine Festplatte komplett löschen weil es diverse Probleme gibt doch ich habe jede Menge Dinge die ich sichern muss. Da ich in meinem PC 2 Festplatten habe und die 2. noch komplett leer ist wollte ich die wichtigen Daten auf die 2. Platte sichern und die Hauptplatte löschen. Ist das möglich? oder mach ich mit einem Löschvorgang alle 2 Festplatten leer ???
 



Antworten zu Festplatte löschen.Sicherung über 2. Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist möglich. Du musst nur ganz genau aufpassen. Ist es auch wirklich eine 2. Platte und nicht nur eine 2. Partition auf der einen Festplatte? Auch dann müsste es gehen, ist aber noch gefährlicher. Achte drauf, wenn du formatierst, dass Name der Platte und Größe auch wirklich übereinstimmen, verlass dich nicht blind auf die Laufwerksbuchstaben.

Ja also ich habe 2 Festplatten eingebaut das weiß ich.
Kann ich die 1. Festplatte löschen ohne win vista cd oder brauch ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die brauchst du ja auch zum Neu installieren oder soll was anderes drauf. Angenommen du willst windows 7 installieren, kannst du auch damit die erste Platte formatieren.

Nein ich will schon vista behalten. ich will nur einen neuanfang :-) für die 1. platte aber halt ohne cd.....
ich hab das mal gemacht aber ich weiß nicht mehr genau wie. im bios wenn er hochfährt muss ich irgendwas drücken (F?) dann kann ich mir die partition aussuchen und ich meine ohne cd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Müsste im Handbuch stehen, probiere F11. Dann wird ein Image zurück gespielt und hoffentlich auch nur das und nur auf dieser Platte. Ich bin da immer etwas vorsichtig. Vielleicht klemmst du lieber davor die 2. Platte ab. Dann kann ja nichts passieren.

« Windows XP: Bildformat in .jpg ändernBei mir ist die Desktopschrift farbig unterlegt,XP. Wie kann ich das entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...