Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Festplatte löschen

Wo genau stell ich das ein?
hab es vorhin mal gemacht aber beim hochfahren zeigt er mir an, das sich eine diskette im laufwerk befindet und weiter gehts nicht. kann nichts eingeben. wenn ich die diskette dann raushole fährt er normal hoch



Antworten zu Win ME: Festplatte löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

immer im gleichen Thread antworten, sonst verliert man die Zusammenhänge  ;)

Die Einstellung erfolgt im BIOS.
Beim Rechnerstart nach dem Memory-Test die Entf-Taste drücken. Dort gibt es eine Option die heißt
First Bootdevice oder
First Bootdrive oder
Bootoption oder ähnlich.

Da muß A oder Floppy oder Disk an erster Stelle stehen damit er von Diskette bootet.

wenn ich ihn hochfahren will mit der diskett zeigt er an: Ungültiges System, Datenträger wechseln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Datei von www.bootdisk.de nur auf die
Diskette kopiert ??

Du mußt die Diskette einlegen und einen Doppelklick auf die Datei: boot98.exe


« Win XP: Tastatur-ProbWin ME: Internet Explorerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...