Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte löschen

Kann bitte jemand in einfachen Worten erklären, wie ich WindowsXP löschen kann, und anschlißend Windows 98 neu installiere. Habe beide Orginal CDs.
BITTE;BITTe gaaanz einfach. Habe keine Ahnung und Erfahrungen mit PC.
Vielen Dank



Antworten zu Festplatte löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ist die Frage?? Welche Probs hast Du mit XP?
Nicht zu schnell die Flinte ins Korn...
XP ist viel besser als ´98!!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 04.03.04, 15:16:15 von rascherer2003 »

HI Ralf
Das Problem ist eher, das ich einfach zuviele Programme habe, von denen ich nicht weiß, ob ich sie brauche bzw. wofür ich sie brauche.
Was braucht man auf jedem FAll????
Was kann ich runterschmeißen???
Habe absolut keine Ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software hast du einen genauen Überblick über die auf deinem System installierte Software UND kannst diese dort bequem, einfach & sauber löschen.

Windows 98 zu installieren empfinde ich um den Faktor 15 schwerer, als eben ein Paar Programme vom PC zu verjagen ;-]

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
HI Ralf
Das Problem ist eher, das ich einfach zuviele Programme habe, von denen ich nicht weiß, ob ich sie brauche bzw. wofür ich sie brauche.
Was braucht man auf jedem FAll????
Was kann ich runterschmeißen???
Habe absolut keine Ahnung

Oh, ganz vergessen. Liste doch einfach einmal hier auf, was du unter "Software" (der Pfad, den ich dir oben genannt habe) auf deinem PC findest. Danach sehen wir weiter, was unnötig, doppelt und lebensnotwenig ist.

con\con

Super, vielen Dank
werde am Wochenende mal in aller Ruhe nachgucken, und dann alles auflisten.
Melde mich wieder hier.
Schönes Wochenende


« S-ATA Festplatten-ProblemNotebook Touchpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....