Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Explorer Absturz aus Sicherheitsgründen

Guten Tag alle zusammen!

Ich habe ein WinXp Problem. Versuche es einigermaßen vernüftig zu beschreiben. Also wenn ich im Windows Explorer arbeite, das heißt Daten verschieben, entpacken läuft alles super, bloß wenn es Daten sind die größer sind (eine Datei die 600 Mb ist und entpacke) lädt mein PC entpackt auch dann kommt eine Fehlermeldung Fehler in "Explorer" und wird aus Sicherheitsgründen beendet dann werden alle Fenster geschlossen und der Desktop neu aufgebaut. Das gleiche Problem taucht auf, wenn ich in einen Ordner gehe wo Videos gespeichert sind, werden die als kleine Vorschau angezeigt, da kommt ebenfalls diese Explorer Meldung. Ich habe mein PC bereits mit McAffee Anti Virus durchgescannt sowieso Anti-Spyware Programme. Desweiteren habe ich TuneUp Utilities drüber laufen lassen zwar wurden Fehler gefunden aber mein Fehler besteht weiter hin. Achja alle Windows Patches habe ich auch drauf. Ich vermute das es ein fehlerhafter Eintrag in der regigstry ist aber wie gesagt kein Programm hat bisher was behoben. Über Hilfe und Vorschläge bin ich dankbar denn ich will mein System nicht neuinstallieren. MFG



Antworten zu Win XP: Windows Explorer Absturz aus Sicherheitsgründen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast also auch den IE7 drauf ja? Das würde sich auch raparierend auf den Windowsexplorer auswirken (eh fast gleiche Programme). Tuneup kannst du abhaken, meldet alles als Fehler also keine Panik. Das löscht eher was, was nicht gelöscht werden darf. Aber du hast den Fehler schon davor gehabt ja?

Ja hab den IE7 drauf, doch benutze Firefox was aber mit Sicherheit nicht erheblich für diesen Fehler ist. Also als ich Windows XP installierst hatte lief noch alles problemlos und irgendwann fing es an und wurde dann zum Regelfall.


« Laufwerk formatiernWin XP: Pc im Netzwerk nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...