Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk formatiern

Mir hat da jemand Windows 2000 Professional installiert & das funkt jetzt nicht mal richtig, dabei wollt ich mein eigenes Windows XP ich hab schon xmal in allen möglichen Varianten versucht zu formatiern:

über start/ausführen/format c:
da soll ich die bereitstellung des datenträgers aufheben & wenn ich j sag, dann passiert absolut gar nix

beim neustart mit cd im laufwerk... reaktion nix

beim neustart f8 drücken, aber die auswahl da stellt keinen neustart über cd zur verfügung

Hat wer eine Idee?
Kann das sein, dass der der mir das installiert hat, etwas so eingestellt hat, dass man da nicht so einfach drüberformatiern kann? Wenn ja, was kann das sein und wie kann ich das ändern?

Bin kurz vorm Amoklauf! Bitte helfts mir!

Danke
Juventina



Antworten zu Laufwerk formatiern:

Ist im BIOS die Bootreihenfolge auf CD ROM zuerst eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst erstmal ins Bios gehen und das CD-Laufwerk an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge stellen! Dann kommt irgendwann ein Bildschirm, wo steht: Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten. Also in dem Moment eine Taste drücken...und dann bootet er von CD und du kannst deine Festplatte formatieren...Neee Lena??

so ist es Sonny :)


« Win XP: Fehlermeldung beim Starten des PCWin XP: Windows Explorer Absturz aus Sicherheitsgründen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...