Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Ihre Frage: Problem mit Brockhaus multimedial 2002

Hallo, seit ich das Windows update KB 917 422 installiert habe, lässt sich der Brockhaus nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung internal error Z0001. Durch das Hotfix KB 924 867 im Okt. 06 sollte das Problem lt. microsoft u. Brockhaus behoben sein. Ist es aber nicht. Auch De-und Neuinstallation brachte nichts. Ein von Brockhaus empfohlener Patch gilt nur für XP  Serv-P.2, nicht für Wind. 2000.
Mittlerweile ist alles so verkorkst, dass ich den Brockhaus weder öffnen noch deinstallieren kann.
Beim Versuch zu deinstallieren über Systemsteuerung>Software erscheint Meldung: kann nicht deinstalliert werden, falsche Parameter.
Kann mir jemand raten, was ich noch tun kann?
Vielen Dank!



Antworten zu Win2000: Ihre Frage: Problem mit Brockhaus multimedial 2002:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

vorweg:
- mein Kästlein fährt seit 1999 Win2000 hat Service Pack 4
- und mein einziger Patch unter Systemsteuerung\Software
- ist der Windows Installer 3.1 KB893803

was ich probieren würde:
a) händisch alle Dateien\Verzeichnisse löschen die zum Brockhaus gehören
b) mittels CCleaner den Brockhaus aus der Liste der installierten Programme löschen
c) mittels RegSeeker alles putzen was nach Brockhaus "riecht"
d) versuchen, den Brockhaus neu zu installieren

- was du mit dem KB917422 & KB924867 machst, überlasse ich dir

Hallo eBill, danke für Deine rasche Antwort. Habe alles so gemacht, wie Du vorschlugst. Brockhaus ließ sich wieder deinstallieren und neu aufspielen, aber leider immer noch nicht öffnen. Wieder runtime errorZ0001.
KB 917422 und 924867 hatte ich schon vorher rausgeschmissen, nutzte aber auch nix.
Werde auf den Sch*****Brockhaus verzichten und Wikipedia sowie das kostenlose online-Lexikon von Meiers benutzen, ist recht ordentlich.
Trotzdem Danke, den Versuch war's wert!
Guten Rutsch
wünscht
cerco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @cerco

tja, tut leid :'(

- aber was ganz anderes
? woher haste den Brockhaus
? gibts somewhere nen DemoDownload oder ne Zeitversion
- damit ichs eventuell bei mir austesten könnte

*thx* & GutesGleiten ;)

Hallo eBill,
habe den Brockhaus auf DVD im Buchhandel gekauft. Eine Demoversion oder ähnliches im Internet gibt es imo nicht.
Habe in der Angelegenheit auch microsoft kontaktiert, mal hören, was die antworten.
Ansonsten kann mich der Brockhaus mal....
Gruß
cerco


« Win XP: PC startet erst nach mehrmaligem AnschaltenWin XP: Nicht genügend virtueller Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...